Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Welches Fabrikat ?

Anton18 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

wer weiß welches Fabrikat von Festplatte sich in den 1TB externen Medion- HDD's versteckt, die Aldi ab 26.11.2009 zum Diskontpreis verschleudert. Früher war es mal selbstverständlich das mitzuteilen, heute ist das kaum noch rauszufinden.


Gruß, Anton18

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Anton18 „Welches Fabrikat ?“
Optionen

Das wird man so kaum sagen können, zumal es nicht mal sicher ist das überall die gleiche Festplatte verbaut ist - 2 Bekannte hatten in der gleichen Woche beim gleichen Aldi-Markt ebenfalls eine externe Festplatte geholt, die Festplatten selber waren aber von unterschiedlichen Herstellern...

Aus dem Grund wird wohl auch kein Hersteller mehr angegeben.

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 Anton18 „Welches Fabrikat ?“
Optionen

geräte manager, laufwerke, dort siehst du alle angeschlossenen hdd´s (modellnr.). mit gogle findest du dann den hersteller.

bei Antwort benachrichtigen
Anton18 Lemon5 „geräte manager, laufwerke, dort siehst du alle angeschlossenen hdd s modellnr....“
Optionen

Hallo Lemon5,

bei mir gehts hier um die Katze im Sack. Es gibt sie noch immer, die Festplatten die nichts taugen. Dann gibt es die, die eben Namen und Rang haben auf dem Markt, wie WD oder Seagate u.A. Ich möchte nicht über den Geräte Manager herausfinden welcher Hersteller sich im Gehäuse versteckt, sonder im Ernstfall vom Kauf absehen. Aldi hat früher immer angegeben, welche Komponentenhersteller ausgewählt wurden, aber vielleicht zahlen die nichts mehr dafür erwähnt zu werden. Kann ja nicht sein, dass das so ein mega-Geheimnis ist. Wer kauft heute einen PC bei dem es ihm völlig egal ist was da drin verbaut wurde. Beim Autokauf ist die Marke ja auch nicht egal. Weil es eben einen Unterschied macht.

Gruß, Anton18

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Anton18 „Hallo Lemon5, bei mir gehts hier um die Katze im Sack. Es gibt sie noch immer,...“
Optionen

Hallo,

> Dann gibt es die, die eben Namen und Rang haben auf dem Markt, wie WD oder Seagate

Es gibt:

- Seagate/Maxtor
- Hitatchi
- Samsung und
- Western Digital

das wars.

Gerade Markenhersteller Seagate hatte sich vor einem Jahr einen peinlichen Patzer
geleistet. Es ist ziemlich egal, bei wem Du kauftst.

Ich persönlich bevorzuge allerdings Samsung, wegen der schönen Blister-Verpackung... :-)

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Anton18 „Welches Fabrikat ?“
Optionen

Hallo,

wenn Dir der Hinweis von Lemon5 nicht reicht, kannst Du auch über ein tool wie PCWizard Infos zu allen Komponenten Deines PC erhalten.

Siehe z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2009_18853150.html

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Anton18 „Welches Fabrikat ?“
Optionen

Hi,
laut Aldi-Hp hat das Teil ja sogar nen eSata-Anschluß, da kann man sich shcon überlegen, das Teil zu holen, egal was drin steckt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ObelixSB „Hi, laut Aldi-Hp hat das Teil ja sogar nen eSata-Anschluß, da kann man sich...“
Optionen

Ein S-ATA-Anschluß sagt gar nichts! Da es fast nur noch S-ATA-PLatten gibt, kann da genau so Billig drinstecken...

Man kauft sich selbst eine gute Festplatte plus einem Gehäuse, da weiß man was man hat und was Qualität kostet...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB luttyy „Ein S-ATA-Anschluß sagt gar nichts! Da es fast nur noch S-ATA-PLatten gibt,...“
Optionen

Hi Lutty,
hast ja nicht unrecht damit, aber was ist denn heutzutage schon eine gute Festplatte ? Selbst bei bekannten Marken ist das ja zur Glücksache geworden, siehe Seagate. Ich hatte z.B. bis vor paar Monaten noch ne alte IBM (BJ 2002 oder 2003) am laufen, die läuft jetzt immernoch bei nem Kumpel in einem aus Resten zusammengebauten PC. Mir ist bisher noch nie eine Festplatte verreckt, egal welches Fabrikat.

bei Antwort benachrichtigen
Anton18 ObelixSB „Hi Lutty, hast ja nicht unrecht damit, aber was ist denn heutzutage schon eine...“
Optionen

Hallo Leute,

seid mir nicht bös, aber es ist immer das Gleiche in diesem Forum. Einer stellt ne Frage, in diesem Fall halt ich, die keinen interessiert. Das macht überhaupt nichts. Was aber schon stört, in diesem Fall halt mich, dass die Kommentare mit der ursprünglich gestellten Frage nichts mehr zu tun haben. Da geht es nur mehr darum, wer wem sagt wo es lang geht. Ob e-SATA oder nicht, keinen interessiert es, meine Frage nach dem Fabrikat zu beantworten. Dass die Platte e-SATA hat, steht eh im Prospekt. Das man alles selber basteln kann ist für mich ebenfalls nichts Neues. Wenn ich etwas nicht weiß, dann kann ich auch nicht antworten. Das ist der Grund warum ich mich so oft aus allen Diskussionen raushalte. Die Ersten die nicht mehr mitwirken, sind meist die, die die Diskussion eröffnet haben. Dann duellieren sich nur noch die "Masterminds" im Nickles-Forum. Da geht es meist schon um was ganz anderes.

Vielen Dank fürs mitmachen, Gruß Anton18

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anton18 „Hallo Leute, seid mir nicht bös, aber es ist immer das Gleiche in diesem Forum....“
Optionen

Ich kann ja mal bei Medion persönlich für dich nachfragen, was sie denn für eine Festplatte da verscherbeln wollen.

Kannst du mir mal sagen wer das wissen soll?

Vielleicht hat hier ja jemand einen geheimen Draht zum Hersteller und dem Einkäufer von Medion!

Fragen gibt es...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anton18 luttyy „Ich kann ja mal bei Medion persönlich für dich nachfragen, was sie denn für...“
Optionen

Hallo luttyy,
du brauchst nicht persönlich bei Medion fragen, zumindest nicht für mich. Das sollte ich selber können bzw. machen. Wenn du wirklich wissen willst, wer das wissen soll, dann muss ich leider passen. Bei Medion via Internet ist nichts zu erfahren.
Bis jetzt hat Michael Nickles zuverlässig alle Medion Computeraktionen kommentiert. Der wusste meistens was in den billigen Kisten verbaut wurde. Ich dachte, die Frage hier zu stellen wäre nicht so ungeschickt, habe aber gelernt, dass die Meisten kaufen wenn es bilig ist. Sorry, wollte es nicht kompliziert machen, ich frag sowas sicher nicht mehr.
Gerade bei dir, luttyy, wundert es mich in Anbetracht des Schlusskommentars deiner Texte, ich zitire: Qualität kommt vor Quantität (Hard- und Software)


Gruß, Anton18

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anton18 „Hallo luttyy, du brauchst nicht persönlich bei Medion fragen, zumindest nicht...“
Optionen

Ich stehe nach wie vor zu meiner Signatur und würde mir niemals solch eine Festplatte kaufen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen