Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Wechselrahmen wird nicht erkannt

Hollow78 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich habe einen Wechselrahmen (S-ATA) eingebaut, doch der wird nicht erkannt. Die Festplatte in dem Wechselrahmen wird aber im BIOS und im Gerätemanager erkannt. Aber sie wird nicht bei "Arbeitsplatz" als Laufwerk angezeigt. Treiber gibt es für den Wechselrahmen nicht. Was habe ich falsch gemacht??

Hier die technischen Fakten:
Betriebssystem: WIndows XP SP3
Mainboard: Gigabyte
Wechselrahmen: ICY DOCK (MB-672SKGF-B)
Festplatte: Samsung 750 GB

Danke schon mal vorab
MIKE

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hollow78 „Wechselrahmen wird nicht erkannt“
Optionen

Der Wechselrahmen an sich kann auch nicht erkannt werden, da es sich praktisch nur um einen Adapter handelt. Wenn die Platte erkannt wurde ist alles OK.

Nun muss die platte nur noch aufgeteilt(partitioniert) und mit einem für das Betriebssystem verständlichen Dateisystem beschrieben(formatiert) werden.

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Hollow78 chrissv2 „Der Wechselrahmen an sich kann auch nicht erkannt werden, da es sich praktisch...“
Optionen

Danke für die Antwort. Ich habs jetzt hingekriegt.

Jetzt hab ich noch eine Frage zum Wechselrahmen. Neben den Anschlüssen die ich kenne (S-ATA und Strom) gibt es auf der Rückseite des Wechselrahmens noch so "Pins", die auch beschriftet sind, z.B. mit Fan-Fail. Sind diese "Pins" auch ein Anschluss?? In der Bedienungsanleitung (die sehr knapp ist) steht zumindest nichts.

Danke vorab
MIKE

bei Antwort benachrichtigen