Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

WD 800 BB Caviar neu partionieren auf volles Volumen

Alter.Mann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine WD800BB Caviar mit 80GB. Kann aber nur 39GB nutzen, da diese als Kapazität auch nur angezeigt werden.
Alle Versuche mit mir bekannten Lösungen sind erfolglos gewesen. Auch WD-Programme V11.2 helfen nicht.
Gibt es noch Möglichkeiten der Rettung oder sollte es auch mit Prämie verschrottet werden :-).

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Alter.Mann „WD 800 BB Caviar neu partionieren auf volles Volumen“
Optionen

was spricht die datenträgerverwaltung (unzugeordnete bereiche)?
wenn du nur die hälfte formatiert hast, siehst du auch nicht mehr.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
gelöscht_84526 Alter.Mann „WD 800 BB Caviar neu partionieren auf volles Volumen“
Optionen

Was muss man sich unter Alle Versuche mit mir bekannten Lösungen vorstellen?

Hast du schon mal versucht, mit s0kill oder killmbr den Masterbootrecord bzw. die Spur Null zu "killen"? Das sind eigentlich Methoden, die immer zum Erfolg führen, wenn irgendwas bei einer Festplatte nicht korrekt angezeigt wird - zumindest dann, wenn sie noch in Ordnung ist.

Nach der Behandlung mit diesen Tools muss die Platte allerdings vollkommen neu eingerichtet werden, aber das sollte ja kein Problem darstellen.

Gruß
K.-H.

Alter.Mann Nachtrag zu: „WD 800 BB Caviar neu partionieren auf volles Volumen“
Optionen

Hallo an joblessbiker und King-Heinz,

danke für die hilfe und wo bekomme ich die sOkill oder killmbr. ich versuch es über "suchen" im web.

wenn das alles im schönen englisch ist kommt das nächste problem, werde mich dann so durchwurtscheln.

die daten der cylinder sind falsch. hier brauche ich was zum editieren.

mfg an die guten helfer und bis bald

Alter.Mann

gelöscht_84526 Alter.Mann „Hallo an joblessbiker und King-Heinz, danke für die hilfe und wo bekomme ich...“
Optionen

Hier gibt es s0kill und mbrkill (was wohl nichts Anderes als killmbr ist): Klick.

Anleitungen zum Benutzen der Tools gibt es haufenweise im Netz.

Nur zur Info: Das Zeichen "0" in s0kill ist eine Null. Das Tool überschreibt die Spur Null, daher der Name.

Gruß
K.-H.

Alter.Mann gelöscht_84526 „Hier gibt es s0kill und mbrkill was wohl nichts Anderes als killmbr ist : Klick....“
Optionen

Hallo King-Heinz,

Danke für die gute Hilfe. Jetzt hab ich erst mal zu tun und muss es ausprobieren.

Wenn es geklappt hat - kommt Meldung.

Gruß
Alter.Mann