Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

USB Platte defekt oder USB Anschluß

fbe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine 250GB Iomega USB Platte will nicht mehr. Wenn ich sie an einen PC hänge kommt kurz der übliche Piep und das Hardware entfernen Icon erscheint in der Taskleiste. Es dauert dann eine Weile bis eine Fehlermeldung erscheint: Auf E:\kann nicht zugegriffen werden. Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.
D.h. ich komme nicht mehr an die Platte obwohl sie in der Taskleiste angezeigt wird. Da das Problem an 2 PCs auftaucht vermute ich ein Problem mit der FP. Hat jemand eine Idee wie ich da wieder dran komme?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
rill fbe „USB Platte defekt oder USB Anschluß“
Optionen

Schließe die HD direkt in einem PC an ... ich gehe davon aus, daß die HD eine IDE-Schnittstelle hat.

Anhand der BIOS-Meldungen (HD erkannt ja/nein) kann man die weitere Vorgehenweise diskutieren. Falls im BIOS die HD erkannt wird, aber Zugriffsprobleme bestehen, sollte man zuerst mit dem Diagnose-Tool des Festplattenherstellers die HD analysieren.

Mehr kann man im Moment nicht sagen.

Du bist doch eigentlich lange genug bei Nickles aktiv, so daß Du auf die genannten Schritte hättest selbst kommen müssen, eventuell mittels Archivsuche ...

rill

bei Antwort benachrichtigen