Frage: Meine mehr oder weniger defekte Festplatte ist leider nicht mehr in der Lage hochzufahren. Die einzelnen Partitionen C, D, und E werden Problemlos erkannt wenn ich die Platte per USB an meinen mit einer neuen Festplatte bestückten PC anstecke. Auch die Daten kann ich problemlos kopieren. Nun wollte ich aber die Partitionen mit Acronis Partition Magic sichern, und das scheint ein Problem zu werden. Denn Partition Magic sieht die einzelnen Partitionen auf meiner per USB angeschlossenen Platte nicht. das hängt wohl mit Sektor Null zusammen, wie ich aus einem anderen Thread (huestel) weis.
Frage: Gibts bei Partition Magic eine Funtion die die Partitioinen wieder sichtbar macht ? Oder kann ich von einer geklonten Platte Sektor Null rüberziehen ?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hallo,
in Deiner Anfrage scheinst Du etwas durcheinander zu bringen.
Nun meine Verständnisfrage, denn ein Tool Acronis Partition Magic kenne ich nicht!
Partition Magic ist ein Tool für das Festplattenmanagement (Partitionieren / Formatieren / Partition aktiv setzen etc.?) und stammt aus dem Haus Norton (vormals Powerquest)!
Welches Tool willst Du von Acronis verwenden: Disk Director Vers. xx oder True Image Vers. xx?
1. Disk Director ist ein adäquates (moderneres) Tool wie Partition Magic!
2. Acronis True Image Vers. xx ein Programm zum Klonen von Partitionen
Falls Du mit Partition Magic Partitionen aus dem Haus Norton / Powerquest klonen willst, dann ist es definitv das falsche Programm, denn dafür würden Drive Image (Powerquest) oder Norton Ghost (Norton) eher in Frage kommen.
ok, sorry, es war nur das wort acronis falsch und überflüssig.
ich wollte nicht klonen, ich wollte nur die platte sichtbar machen mit Partition Magic damit ich sie mit acronis sichern kann. das ist mir zwischenzeitlich gelungen ich war in der systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung/ und habe dort eine partition gelöscht die acronis security zone hiess..
sofort nach dem löschen derselbigen war die platte wieder sichtbar. danke. problem erledigt
Mach bitte nicht den Fehler und "doktere" mit einem heiklen Programm wie Partition Magic an Partitionen herum, die offensichtlich völlig in Ordnung sind, von deinem Windows problemlos erkannt werden und auf die sich problemlos Dateien hin und her kopieren lassen.
Wenn Acronis Probleme hat, diese Platte zu erkennen, dann liegt das eher daran, dass sie per USB mit dem Rechner verbunden ist.
Derart angeschlossene Festplatten werden nämlich nicht immer von Acronis erkannt.
Besser ist, sie als weitere Platte vorübergehend intern anzuschließen.
das hängt wohl mit Sektor Null zusammen, wie ich aus einem anderen Thread (huestel) weis.
Mit Spur 0 hat das rein gar nichts zu tun, dass Acronis sie nicht erkennt.
Da du die Partitionen über den Windows Explorer ja sehen und Dateien hin und her kopieren kannst, sind auch für Acronis alle Voraussetzungen gegeben, darauf zuzugreifen.
Gruß
Shrek3
hallo shrek, ich habe mein altes problem immer noch !
wenn ich die platte so behandle wie du gesagt hast, also sektor null entfernen und dann das image drauf spielen, dann fährt XP schön brav hoch.
Auch beim zweiten mal fährt xp schön brav hoch.
aber beim dritten mal kommen dann wieder dieser acronis text mit press F6 for skip usw... und xp fährt nur hoch wenn ich ganz am anfang dieser meldung F6 drücke. wenn ich zu lange warte dann wird jede eingabe ignoriert.
ich flipp echt aus !
das ist echt wie verhext. hast du noch einen tip ? soll ich nach dem ersten mal funktionierendem hochfahren irgendwas löschen in der registry oder so ? hab auch schon alles deinstalliert von acronis nach dem ersten mal hochfahren, trotzdem kommt das immer wieder - hat wohl was mit dem os selektor zu tun nehme ich an
Dann sollte die Ursache für dieses Verhalten schon im Image des Windows vorhanden sein.
Und damit kommen wir wieder zu der Frage zurück, ob nicht eine Neuinstallation der bessere Weg ist...
Eine Ferndiagnose fällt hier bei diesem exotischen Fehler nämlich mehr als schwer.
Ich weiß nicht genau genug, was du zuletzt exakt am Rechner gemacht hast, bevor du das Image angelegt hast.
Ich weiß auch nicht, welche Programme (und Hintergrundprozesse) bei dir ggf. aktiv sind und diesen Vorgang initialisieren.
Du könntest natürlich nach dem ersten Hochfahren von Windows über Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Registerkarte "Systemstart" alle Haken rausnehmen.
Desgleichen in der Registerkarte "Dienste", nachdem du unten links die Option "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktiviert hast.
Ob das hilft - darauf lege ich mich lieber nicht fest.
Evtl. könnte dir der Acronis-Support weiterhelfen.
Klar ist für mich eigentlich nur, dass das Image zu einem Zeitpunkt erstellt wurde, als Windows nicht mehr vollkommen in Ordnung war.
Gruß
Shrek3
hat leider nichts geholgen, nach wie vor heisst es :
"Acronis Loader wird gestartet.."
Ende der Fahnenstange - entweder mit dem Fehler (wie lange noch?) leben oder neu aufsetzen.
Gruß
Shrek3
Unglaublich !!!
In welchem File befindet sich denn der Text "Acronis Loader wird neu gestartet " ?
Es kann doch wohl nicht sein dass ich es als erster Mensch der Welt geschafft habe einen Fehler auf dem PC zu haben den man nicht reparieren kann
Hier hat einer das gleiche Problem. Ich versteh nicht ganz wie er es gelöst hat, kann das einer mal übersetzen please:
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=222714