hallo.
noch eine frage: ich hab in meinem notebook eine 160er festplatte und wollte grade mal mit sandra auslesen wie die angeschlossen ist (sata etc.) falls mal eine neue rein soll. da sagte mir das programm was von glasfaser?? wie ist das zu verstehen?
ist das dann nicht sata oder ähnliches? wonach muss ich dann schauen wenn ich eine neue FP suche? wusste garnicht dass es glasfaser als anschlussart gibt..
danke für tips
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.580 Themen, 110.135 Beiträge
*g* was sagt denn sandra noch so?
Es sollte schon reichen wenn du die genaue Bezeichnung der Platte angibst. Gängige Anschlussvarianten sind P-ATA(IDE) und S-ATA.
btw: dein Anicistrus auf dem Bild?
mfg
chris
hi
sandra sagt:
WDC WD1600BEVS-22RST 160GB (Glasfaser, 2,5", 5400rpm, NCQ) --- 149GB (C:)
ich vermute mal western digital 160 gb sata oder sata2, aber warum glasfaser?
danke
ach so.. ja ist mein wels. hab 5 davon. wollte eigentlich ein anderes bild nehmen aber das wär dann gegens copyright gegangen..tja ....und das andere teil ist ne kartoffel mit ner schraube drin (fürs gewicht)
NCQ deutet auf SATA-3.0 Gbit/s (Umgangssprachlich "SATA 2") hin, denn das wurde erst damit eingeführt. Western Digital ist da allerdings anderer Meinung:
WD1600BEVS: SATA 1,5 Gbit/s und WD1600BEVT: SATA 3,0 Gbit/s
ES ist aber in jedem Fall eine Caviar Blue SATA Platte
http://www.wdc.com/de/products/productcatalog.asp?language=de
Warum Glasfaser kann ich dir nicht sagen, jedoch sollte man diesen Programmen nicht alles glauben. Um sich mal einen überblick zu verschaffen sind die ganz nützlich, zu mehr aber auch nicht ;-)
und das andere teil ist ne kartoffel
Kartoffel hab ich noch nicht probiert. Gurke verschmähen meine Welse dafür sind sie auf Eisbergsalat ganz wild. Ebenso die Apfelschnecke.
mfg
chris
hi
es ist ne scorpio blue sata 1,5GB/s..
steht zumindest bei WD
hier der screenshot wegen dem glasfaser, hat mich echt irritiert, ich dachte sandra "weiss was sie da sagt" ;)
http://www.imgbox.de/?img=g43127m235.jpg
dachte das wär eventuelle irgendwas neues mit dem glasfaser..
na jedenfalls danke
ps: ich wollte immer mal grüne gurke probieren aber hab noch keine im kühlschrank gefunden.. eisbergsalat hab ich noch nie gehört dass man das nehmen kann. werds mal probieren. (ich empfehle auch mal einen flossensauger anzugucken, die fetzen und sollen was das algen raspeln angeht noch viel aktiver sein..=)
Ich habe mal bei google danach gesucht und die Glasfaser-Berichte wurde alle von Sandra erstellt ;-)
ich empfehle auch mal einen flossensauger anzugucken
bisher ist das AQ eigentlich recht gut besetzt mit Antennen und Metallpanzerwelsen, Platys, Mollys, Netzschmerlen, der Apfelschnecke und dem letzten Neon. Die Höhle musste ich wieder rausnehmen da sich die Antennenwelse nur noch vermehrt haben. Mehr will ich da derzeit nicht hinein setzten.
mfg
chris
ja meins auch ich guck nur falls mal wieder irgendwann platz ist