Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.151 Beiträge

Neu erstellte Partition wird als nicht zugeortnet angezeigt,

user_264701 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Acer Notebook mit einer 320GB Platte. Habe von der Partition "D" (142 GB groß) versucht eine weitere 50 GB große Partion zu erstellen. Leider kann ich diese Partion weder formatieren noch kann ein Laufwerksbuchstabe vergeben werden. Per Rechtsklick auf dieses nicht zugeortnete Laufwerk kann ich nur ein neues "Volume" anklicken. Hierbei kann ich alles angeben; also Partitionsgröße, Laufwerksbuchstabe und auch das Dateisystem (hier NTFS). Sobald ich alle Angaben gemacht habe und auf "Fertigstellen" klicke, kommt eine Fehlmeldung.
Diese warnt davor das ich ein dynamisches Laufwerk besser nicht erstellen soll, was ich auch nicht will.
Klicke ich dennoch auf ja, so kommt die Meldung: "Das Betriebssystem unterstützt nicht diese Funktion"
Es handelt sich bei um Vista 32 bit Home Premium. Es soll nur eine Primäre Partion werden um darauf ein zweites Betriebssystem zu installieren.

vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
andy11 user_264701 „Neu erstellte Partition wird als nicht zugeortnet angezeigt,“
Optionen

Hallo user 264701

So wie du es beschreibst wird auch nicht gehen.
!Ich gehe davon aus auf deiner Platte sind 2 Part.: C: und D: !
Wenn es dir möglich ist gehe so vor:
Sichere die Daten die du auf dem Laufwerk D hast,
lösche diese Partition. Erstelle eine neue mit 142 minus 50 GB Größe,
also etwa 90 GB. Sodann ist noch Platz für eine weitere Partition mit
deinen gewünschten 50 GB.
Noch Tipp: Gib deinen, in den Partitionen erstellten Laufwerken, einen
für dich eindeutigen Namen. Das erleichtert später die Orientierung.
Hab ich übrigens auch hier gelernt.

Und hier immer Fragen stellen, wir wollen alle das es klappt.

Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bei Antwort benachrichtigen