Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

Ist der dateninhalt noch zu retten???

Martina61 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Sohn hat wichtige daten für die Schule auf einem 2-GB USB-Stick gespeichert.
Aös er dieen eben öffnen wollte kam die Meldung

"Der Datenträger ist nicht formatiert-Soll er jetzt formatiert werden?"

Was kann man tun, um an die Daten zu kommen.
Wenn ich formatiere sind diese ja sicherlih verloren.
Gibt e da eine schnelle rettungsmöglichkeit.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Martina
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Martina61 „Ist der dateninhalt noch zu retten???“
Optionen

Probiere mal an verschiedenen PCs.

Daten auf USB-Sticks sollte man immer noch irgendwo anders gespeichert haben - die Dinger gehen im Zweifelsfall schneller hops als Du "Piep" sagen kannst.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Borlander Martina61 „Ist der dateninhalt noch zu retten???“
Optionen

Probiere es mal mit einem Datenrettungstool. Zunächst einmal mit dem kostenlosen http://www.pcinspector.de/ Filerecovery.

Ganz wichtig: Unter keinen Umständen mehr auf den Stick schreiben! (Datenrettungsprogramme schreiben nie auf den untersuchten Datenträger)

Gruß
Borlander

Martina61 Nachtrag zu: „Ist der dateninhalt noch zu retten???“
Optionen

Hallo,

habe auch eine ON erhalten, dass ich PhotoRec 6.1o nutzen kann.
Hier wurde Einiges gesichert.
Insgesammt 14 recup_dir Dateien.
Wenn ich diese öffne, sind hunderte!!!! Dateien wie XML Dokumente, Texteditordateien uns darin.
Wie finde ich die Word-Dokumente, welche tatsächlich auf dem USB-Stick abgelegt waren.

Lt. Beschreibung des Programms PhotoRec 6.1o sind damit Text-, Bilder und Videodateien zu retten.Nun kann ich wieder auf den USB-Stick zugreifen, jedoch ist dieser nun "leer".

Gruss
Martina

Borlander Martina61 „Hallo, habe auch eine ON erhalten, dass ich PhotoRec 6.1o nutzen kann. Hier...“
Optionen

Was ist eine ON?

Und warum hast Du auf den Stick geschrieben? :-(
Damit hast Du wahrscheinlich weitere und ggf. erfolgreichere Rettungsversuche verhindert :-(((

Wie finde ich die Word-Dokumente, welche tatsächlich auf dem USB-Stick abgelegt waren.
Waren das Word2007-Dokumente?
XML-Dokumente könnten durchaus aus dem Inhalt von MSO2007-Dokumenten (das sind Zip-Dateien die u.A. diverse XML-Dateien enthalten) stammen.

Gruß
Borlander

Optionen

Hallo,

auf den Stick habe ich doch nicht geschrieben (nur vor dem Defekt).
Ich konnte ja nicht mehr auf den Stick zugreifen.
Das o.g. Programm habe ich auf die Festplatte des PC´s installiert.
Nun habe ich jedoch ein paar sehr, sehr alte Word-Dokumente gefunden.
Zuletzt gespeicherte Word 2003 Dokumente jedoch nicht.
Weshalb ich die alten doc. und nicht die zuletzt gespeicherten Dateien fand ist für mich nicht erklärlich.

Gruss
Martina

Borlander Martina61 „Hallo, auf den Stick habe ich doch nicht geschrieben nur vor dem Defekt . Ich...“
Optionen

Wenn der Stick jetzt nicht mehr als unformatiert angezeigt wird hört sich das allerdings nach einem Schreibvorgang an...
Oder hast Du die wiederhergestellten Dateien auf der lokalen Festplatte gespeichert wie es sich gehört?

Probiere es trotzdem noch mal mit einem oder mehreren anderen Rettungs-Tools...

Gruß
Borlander

Martina61 Borlander „Wenn der Stick jetzt nicht mehr als unformatiert angezeigt wird hört sich das...“
Optionen

Hat alles nicht funktioniert-leider

Trotzdem -DANKE

Gruss
Martina

Optionen

Hallo,

DANKE für die Hilfe.
Daten wurden leider nicht gesichert.
Auch mit anderen Datenrettungsprogrammen konnten die aktuellen Daten nicht gerettet werden.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
Martina