Nach einem Festplattenverlust konnte ich einige Anwenderdaten auf die neue Platte retten. Habe FritzFax neu aufgespielt und würde gerne die "alten" Daten (Faxe, Adressbuch, etc.) hinein kopieren. Auch die Anschlussdaten zum Empfangen und Senden von Faxen müssten doch irgendwo hinterlegt sein. Aber in welcher Datei sind die und wohin soll ich die dann kopieren? Weiss jemand was?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
Hmm, gute Fage!
Alles was ich in meinem Fritzfax finden konnte war, dass Daten unter Dokumente-Einstellungen/(dein Name)/Anwendungsdaten/Fritz/ mit der Endung .dbf hinterlegt sind.
Vielleicht hilft es ja.
Ausserdem würde ich Fritzfax neu installieren und anschließend mit dem alten Ordner kompl. überschreiben...(wenn noch möglich)
Gruß
luttyy
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Hab auch dann Fritz neu aufgespielt und alle "alten" .dbf`s, deren ich habhaft werden konnte, in das "neue" FritzFax hineinkopiert, sprich die "neuen" Dateien durch die "alten" ersetzt. Trotzdem war keine Kennung hinterlegt. Ich also als Kennung meine Faxnummer eingetragen - richtig? Jedenfalls konnte meine Schwiegermutter, obwohl Fritz offen war und als Status "Faxempfang aktiv" da stand, mir kein Fax schicken. Noch`n Tipp? Wäre echt dankbar . . . Gruß - Bernd.
Frag sie mal, wie sie es macht?
1. Dokument schreiben
2. Drucken --> Faxdrucker
3. Nummer eintragen --> OK
4. Faxdrucker wird aktiv und sendet.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\FRITZ!\Fax\
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\FRITZ!\FritzAdr.dbf