Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Festplattenproblem?

Erik63 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein altes notebook geschenkt bekommen (Toshiba t8000).nun habe ich die feszplatte getauscht,und bekomme eine fehlermeldung mit bluescreen.was mache ich falsch.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Erik63 „Festplattenproblem?“
Optionen

Hallo Erika63
Welche Fehlermeldung ist das denn?

-groggyman-

Jokeman groggyman „Hallo Erika63 Welche Fehlermeldung ist das denn? -groggyman-“
Optionen

Hallo Erik63
Was ist denn auf der neuen Platte drauf? Ist die leer, oder Bs? Wenn man dir helfen soll muß man mehr Infos haben.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
gelöscht_35042 Jokeman „Hallo Erik63 Was ist denn auf der neuen Platte drauf? Ist die leer, oder Bs?...“
Optionen

Tja, so kann man wirklich nicht dazu sagen!

Neue Platte?, gebrauchte Platte?, OS neu aufgespielt?, Chipsatztreiber aufgespielt? usw.

Es gibt noch mehr..:)

Gruß
luttyy

REPI Erik63 „Festplattenproblem?“
Optionen
nun habe ich die feszplatte getauscht,und bekomme eine fehlermeldung mit bluescreen.was mache ich falsch.

Um mich den anderen Schreibern anzuschließen, kann ich auch nur sagen, bitte mehr Infos.
Klick: Fragestellung Problembeschreibung

Gehe davon aus, dass Du in das Notebook eine gebrauchte Platte eingebaut hast, auf welcher bereits ein Betriebssystem installiert war. Wenn dem so ist, dann musst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit, ein BS Deiner Wahl neu aufspielen und den alten Kram auf der Platte dabei löschen, wenn die Platte vorher nicht in einem Notebook haargenau gleicher Bauart war.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.