Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Externe Festplatte (USB) getauscht, wird nicht erkannt...

gelöscht_206904 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein externes Festplattengehäuse mit einer neuen Festplatte versehen. Jetzt meldet mir der Computer, dass er Hardware installiert (habe einen anderen USB-Port verwendet), sagt, die Hardware kann verwendet werden, meldet dann aber, dass ein USB-Gerät nicht funktioniert.

Die Platte taucht dann auch nicht im Arbeitsplatz auf, der Gerätemanager zeigt ein "unbekanntes Gerät" unter den USB-Einträgen.

Kann es sein, dass mein Rechner dieses Gehäuse nur mit der alten Platte akzeptiert und durch Einbau der neuen "ins Straucheln kommt"?

Ich habe die Platte nämlich an mein Notebook angeschlossen (da war sie noch nie dran, habe das Gehäuse erst kürzlich erhalten), da funktioniert sie einwandfrei...

Vielleicht habt ihr eine Idee!

Gruß
Lütke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_206904 „Externe Festplatte (USB) getauscht, wird nicht erkannt...“
Optionen

Hallo,

du könntest folgende Punkte "abarbeiten":

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1043

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_206904 Nachtrag zu: „Externe Festplatte (USB) getauscht, wird nicht erkannt...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Punkt 1 hört sich passend an, die Platte hängt im Moment aber am Notebook und wird gerade formatiert (keine Angst, war vorher auch schon formatiert...).

Werde mich melden, ob's geholfen hat!

Gruß
Lütke

gelöscht_206904 Nachtrag zu: „Externe Festplatte (USB) getauscht, wird nicht erkannt...“
Optionen

Hallo zusammen!

Punkt 1 in Knoeppkens Link hat geholfen (Löschen von infcache.1).

Vielen Dank!
Lütke

Knoeppken gelöscht_206904 „Hallo zusammen! Punkt 1 in Knoeppkens Link hat geholfen Löschen von infcache.1...“
Optionen

Prima ;-)

Viel Spaß weiterhin mit der neuen Festplatte,
und ich bedanke mich für die Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.