Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

W2k + SRCS16

Captain.P / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Gude
ich habe mir einen gebrauchten SRCS16 SATA Raid Kontroller von Intel gekauft.
Leider bekomme ich die Treiber nicht installiert.

OS ist W2k Pro.

Ich habe schon alle möglichen Treiber probiert auch die Manuelle installation aber wenn ich ihm die infs zuweise findet er darin keine Geräte und das Feld bleibt leer.

Bei Intel selbst ist unter W2k gar kein Treiber gelistet (nur die Servervarianten).
In der Beschreibung der einzelnen Treiber steht aber teils W2k mit dabei.

Irgend eine Idee?

Gruß

EDIT: kann ja nicht klappen wenn die Vendor ID des Kontrollers in den Treibern fehlt. Habe sie nun manuell hinzugefügt und nun ist er installiert. Mal schauen ob der Trick auch wirklich 100% funktioniert hat...

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Captain.P „W2k + SRCS16“
Optionen

Hallo,

ich habe mir die Downloadseiten bei Intel angesehen. Anscheinend wird nur W2K Advanced Server unterstützt, während die Version für die Workstation nicht gelistet ist. -> Pech gehabt! Selbst bei Windows XP wird die Professional-Variante unterstützt.

Eine Frage sei mir noch erlaubt: Ist Dein Windows 2K auf den neuesten Stand (SP4 & nachfolgende Patche)?

Captain.P YF2L703S „W2K + SRCS16“
Optionen

Gude
wie gesagt selbst in den nicht W2k Treibern ist der Kontroller in den Infs nicht vorhanden.
Durch manuelles hinzufügen hat W2k den Treiber aber gefressen.

Das Tool von Intel kann zumindest ganz normal auf ihn zugreifen.

Gruß

PS: man findet die VendorID unter Systemsteurung/Verwaltung/Computerverwaltung bei W2k und unter WXP im Gerätemanager wenn man auf Eingenschaften eines Gerätes und dann Details geht.

Tualatin@BX440 For Ever