Habe einen USB-Stick als Werbung erhalten,der teils als CD-Laufwerk und teils als normales Laufwerk mit Fat 32 formatiert ist. Auf dem CD-Teil befindet sich ein Werbeprogramm, welches beim Einstecken automatisch eine Werbung als .pdf.- File startet. Wie kann ich dieses CD-Laufwerk löschen, bzw. den ganzen Stick neu formatieen, um Ihn als einzelnes Laufwerk zu nutzen? Der CD- Teil ,bzw. die Dateien auf diesem lassen sich so nicht löschen, sagt immer " schreibeschützt". Mit Nero kann ich es auch nicht, da er nicht als RW- CD erkannt wird.
Wer hat hier eine Idee?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Es wäre technisch durchaus möglich daß Du diesen Teil nicht löschen kannst. Dann müsstest Du mit leben. Was den Autostart angeht: Den sollte man sowieso abschalten...
Wie erscheint der Stick denn im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung? Als ein Gerät/Laufwerk, oder in Form von zwei Laufwerken?
Gruß
Borlander
versuchen könntest Du es mal mit dem HP tool:
http://www.chip.de/downloads/USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
hth
Gerd
Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe aber vorher vergessen, dass der CD-Teil das Datenformat CDFS hat. Das müsste man irgendwie löschen können. Gibt es auf Dos-Ebene etwas, das sofort den Stick erkennt, und diesen dann praktisch " von Grund aus " aushebelt? Praktisch ein Starttool, so wie beim Formatieren von Platten?
Für weitere Tipps wäre es wichtig wenn Du meine Fragen von oben beantworten würdest...
Hallo!
hab ich gleich gemacht, im Gerätemanager erscheint er bei
CD-Laufwerke / als CBM Flash Disk USB-Device,
Laufwerke / als CBM-Flash-Disk USB-Device.
In der Datenträgerverwaltung als
MYCD_Vol (H:) Partition Basis CDFS Fehlerfrei
(I:) Partitin Basis FAT Fehlerfrei
also überall als 2 eigene laufwerke.
Also da sehe ich wenig Chancen. Damit ein Teil des Sticks als CD-ROM-LW erscheint muß das ganze in Hardware realisiert werden. Zum Einsatz als Werbemittel ist es natürlich optimal wenn die Werbung nicht entfernt werden kann. Mir sind bislang allerdings noch keine entsprechenden Sticks untergekommen...
Gruß
Borlander