Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.575 Themen, 110.089 Beiträge

USB Stecker an externem HD Gehäuse !?

Primonan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe letztens den USB Stecker von meinem externem USB Gehäuse abgestöpselt.

Leider hing der irgendwie fest und ging nur mit ziemlich viel Kraftaufwand wieder ab. Anscheinend ist aber nichts passiert, die Festplatte wird korrekt erkannt, es kommen auch keine Fehlermeldungen.

Meine Frage: Kann da trotzdem etwas passiert sein, oder würde der PC die Platte sonst auf jeden Fall nicht erkennen?

Danke und Gruß

Primonan

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Primonan „USB Stecker an externem HD Gehäuse !?“
Optionen

Hallo,

das der Stecker sehr schwer raus zuziehen war, ist ungewöhnlich.
Es sei denn, du hast in verkehrt herum gesteckt, was eigentlich auch unmöglich ist.
Glaube ich zumindest, ausprobiert habe ich es noch nicht ;-)

Wenn die Festplatte sauber erkannt wird, und die USB- Kontakte "normal" aussehen, dürfte alles in Ordnung sein.

Oder macht jetzt deine externe Platte Ärger, oder allgemein der USB Ärger?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Primonan Knoeppken „Hallo, das der Stecker sehr schwer raus zuziehen war, ist ungewöhnlich. Es sei...“
Optionen

Hallo knoeppken,

also, so schwer ging er nun auch wieder nicht raus, er klemmte halt nur am letzten Stück, praktisch da, wo die Kontakte an dem USB Port am Ende sichtbar sind. Es funktioniert auch noch alles, Platte wird erkannt und die Geschwindigkeit ist auch noch genauso wie vorher.

Aber da ich halt ziemlich pingelig bin, hab ich halt Angst, dass da doch was kaputtgegangen sein kann.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Primonan „Hallo knoeppken, also, so schwer ging er nun auch wieder nicht raus, er klemmte...“
Optionen

Das wirst du nur testen können, indem du unterschiedliche USB- Geräte eben an diesen USB- Port testest. Und sei es nur ein Stick.

Ansonsten denke ich wird nichts passiert sein ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Primonan Knoeppken „Das wirst du nur testen können, indem du unterschiedliche USB- Geräte eben an...“
Optionen

hi,

also testen kann ich das nicht, es ist ja der Port am HD Gehäuse, an dem es geklemmt hat :)

Aber naja, wenn alles funktioniert kann ja, wie du schon geschrieben hast, eigentlich nicht passiert sein. Sonst würden ja wahrscheinlich auch Fehlermeldungen kommen und USB ist ja auch durch so eine Prüfsumme gesichert, wie ich gelesen habe. Fehlerhafte Datenpakete sollte die Festplatte dadurch gar nicht erst annehmen.

Gruß

Primonan

bei Antwort benachrichtigen