Ich habe am Router(Speedport W900V) einen USB Anschluß, stecke ich dort einen USB Stick an so kann ich per FTP und mit dem Browser drauf zugreifen.
Hänge ich eine USB FP an, so kann ich weder per FTP noch mit dem Browser drauf zugreifen.
Hat jemand eine Erklärung?
fbe
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.148 Beiträge
FAT 32 ist da das Zauberwort:
http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-133017.html
Mit H2format die Platte in FAT 32 formatieren und es sollte laufen:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=3443
Hallo fbe,
ist die externe Festplatte formatiert?
Dann erstelle doch mal einen Ordner und dann gib den Ordner frei.
Dann sollte man zumindest die Freigabe in der Netzwerkumgebung sehen können.
Danke!
Die Platte ist mit NTFS formatiert und es sind Daten auf der Platte. Mir ist nicht klar warum nur FAT32 funktionieren soll. Am Rechner USB kann doch auch auf die Platte zugegriffen werden. Hängt das mit dem BS des Routers zusammen?
fbe
Hallo fbe,
Nein das hängt nicht zusammen.
An den PC meldest Du dich ja an mit Benutzernahme und Passwort.
Beim Rouer meldet man sich mit einen anderen Passwort und Benutzernamen an.
Wenn Du eine Externe Festplatte mit NTFS formatiertst werden da die Berechtigungen mit erstellt.
Bei Fat 32 erfolgt das nicht. Ist ein anderes Dateisystem als NTFS.
Gruß
apollo4
Ja-und-schon einen Ordner erstellt und freigegeben?
ich habe jetzt alle Ordner auf der FP freigegeben. Am USB Anschluss auf allen Rechnern kann ich zugreifen. Hänge ich die FP an den USB Anschluss des Routers passiert nichts, man hört nur die FP leicht klicken. Im Router Menü steht unter USB "kein Gerät angeschlossen"
fbe
Wird die ext.Platte erkannt wenn Du sie an einen PC anschließt?
Wenn nicht, dürfte sie defekt sein!
Die Platte wird an allen PC's erkannt und kann dort benutzt werden. Durch das Anhängen an den Router will ich mir das Umstecken ersparen. Ein USB Stick am Router wird erkannt und kann per FTP und über den Browser benutzt werden. Hänge ich die FP an den USB Anschluss des Routers, sagt das Router Menü unter USB "kein Gerät angeschlossen" und die Platte klickt leise vor sich hin. Meine Vermutung: Das BS des Routers kann nicht mit NTFS umgehen.
Die Platte ist nicht defekt! Ich kann mit der Platte arbeiten. Es handelt sich um eine 250GB Iomega USB Platte unter NTFS.
fbe