Hallo,
ich habe einen USB Adapter zur IDE Festplatte der 14 Tage anstandslos funktionierte. Gestern war mein Sohn da und wollte mir Daten von seinem USB Stick überspielen. Dazu habe ich den USB Adapter mit "Hardware sicher entfernen" abgekoppelt und wir haben mit dem USB Stick gearbeitet. Danach diesen wieder mit "Hardware sicher entfernen" wieder getrennt. Nun wollte ich meinen USB IDE Adapter wieder anstecken, aber mein XP hat ihn plötzlich nicht mehr erkannt, es macht nur Pling Pling aber der Hinweis, das neue Hardware erkannt wird erscheint nicht.
Im Gerätemanager werden alle angeschlossenen Geräte als in Ordnung angegeben: Geräte sind betriebsbereit. (also Drucker Scanner etc.) Nur mein USB IDE erscheint dort nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit meinen intakten USB Adapter wieder zum laufen zu bringen?
Danke für Hilfe.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.143 Beiträge
Das abarbeiten:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
Hallo Alpha13,
danke für den Link, ich habe alles befolgt was mir der Assistent vorgeschlagen hat, ein kleiner Erfolg: XP erkennt jetzt den Adapter wieder, und meint ich könne jetzt mit der Hardware arbeiten, aber im Arbeitsplatz gibt es keine neue Festplatte, stattdessen habe ich dort jetzt ein Wechselmedienlaufwerk. Immer wenn ich darauf klicke werde ich aufgefordert eine Diskette einzulegen. Was nun? Ich bin schon drauf und dran den USB Adapter an den Händler zurückzugeben und FP in den PC einzubauen. Aber er ist neu und ich weiss nicht ob meine alte Platte mit der neuen zusammenarbeitet.
Danke für weitere Hilfe betr. USB Adapter.
mfg Peter
Hallo Peter,
da tat sich wohl nix mehr? Oder doch? Bist Du vllcht. selbst auf eine Lösung gekommen?
Frage deshalb, weil genau mit dem Problem ich mich auch herumschlage. Scheint eines der Schwarzen Löcher zu sein, das die Profs nicht stopfen wollen, ohne Angst haben zu müssen, von ihnen verschlungen zu werden? Zu einem anderen Eindruck kann man kaum kommen, wenn man schon eine ganze Weile lang vergeblich versucht hat, Hilfe zu diesem trüben Kapitel der Computerei zu bekommen.
Besten Gruß, Hermann V.
Hallo Hermann,
ich habe die FP jetzt in den PC eingebaut. An den USB Adapter habe ich meinen alten CD Brenner angekoppelt, das funktioniert tadellos.
Mehr kann ich zu dem Thema nicht mehr beitragen.
mfg Peter
Vielen Dank, Peter!
Sollte mir noch was unterkommen, laß' ich es hören.
Cheers, Hermann V.