Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Umbau einer ICY-Box.....

gelöscht_35042 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich eine 750er SATA-Platte in die passende ICY-Box gebaut hatte, musste ich feststellen, dass die Box nach einer Stunde so heiß wurde, dass sie kaum anzufassen war.

Was tun?

Hier das Ergebnis:

http://www.luttyy.de/icy.JPG

Der Lüfter passt genau auf die vorhandenen Löcher. In der Box selbst gibt einen freien Stiftsockel, an dem man 5 und 12 Volt abgreifen kann!!

Der Lüfter läuft mit 5 Volt und somit fast unhörbar. Da der Lüfter aufträgt, musste ich neue Gummifüsse unterkleben.

Probleme gab es mit den Originalschrauben für die Platte zu befestigen, da diese zu kurz waren. In meinem Fundus wurde ich aber fündig.

Man könnte noch ein Loch in die Unterplatte bohren und das Kabel durchführen, aber es geht auch so.

Ergebnis:

Das Gehäuse ist nach 24 Stunden Dauerlauf immer noch "Metallkalt".

Die Platte wird an einen HD-Receiver für Aufzeichnungen verwendet.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gjk gelöscht_35042 „Umbau einer ICY-Box.....“
Optionen

Hallo,

saubere Arbeit - gratuliere. An welchem Receiver hängt denn das Teil? Ich suche aktuell eine externe Lösung für meinen Topfield 6000 PVRE.

Gerd

bei Antwort benachrichtigen
LuckyCrash gelöscht_35042 „Umbau einer ICY-Box.....“
Optionen

dass Du einen Gummifuß eingespart hast entlarft Dich als Schwabe!:-)
aber sonst... ganz schön cool.
Bist Du sicher, dass mit der Platte alles ok is? Die kritische Überlebenstemperatur soll ja bei 60Grad liegen...
meine 250Gig IDE Samsung wird in dem gleichen Gehäuse gerade mal handwarm!
Gruss LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 LuckyCrash „dass Du einen Gummifuß eingespart hast entlarft Dich als Schwabe!:- aber...“
Optionen

Danke für die Blumen...:)

Schwabe bin ich keiner, ich dachte da mehr an den Wackeleffekt.

Bis 400er (IDE) Platten gab es eigentlich noch nie Wärmeprobleme in einer ICY-Box. Die Hitachi 750 GB scheint da eine Ausnahme zu sein. Was sollte das erst im Sommer werden?

In meinem Rechner liegen die 5 Platten (250er) gerade mal zwischen 35° und 39° (gut gekühlt natürlich)

Die Platte hängt an einem TF7700HSCI (Topfield)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gjk gelöscht_35042 „Danke für die Blumen...: Schwabe bin ich keiner, ich dachte da mehr an den...“
Optionen

wie ist die Platte in Deinem Topf "angestöppselt"? USB, SATA,....

Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gjk „wie ist die Platte in Deinem Topf angestöppselt ? USB, SATA,.... Gerd“
Optionen

@gjk

Am Topf geht nur USB!

@Trilliput, hell bekommst du alles über ein Abo diverser Anbieter.

Bei mir ist es Premiere!

Für weitere Fragen siehe hier:

http://www.topfield-europe.com/forum/

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
trilliput gelöscht_35042 „@gjk Am Topf geht nur USB! @Trilliput, hell bekommst du alles über ein Abo...“
Optionen

Aso, Abo, das wären 35 Euro für den 5er Paket, 20 Euronen fürs BuLi plus 14 Euro P-Star, macht knapp 69 Euro, und mit HD-Paketen (sinnvoll bei HD Receiver ;)) 79 Euro pro Monat...

luttyy, du bist ein reicher Mann ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 trilliput „Aso, Abo, das wären 35 Euro für den 5er Paket, 20 Euronen fürs BuLi plus 14...“
Optionen

Jaja, wer denn BuLi + P-Star benötigt...:))

bei Antwort benachrichtigen
trilliput gelöscht_35042 „Jaja, wer denn BuLi P-Star benötigt...: “
Optionen

OK, BuLi ist mir auch schnuppe, aber im Star-Paket gibt es vier gute Sender:

AXN
Turner Classic Movies
kabel eins classics
Kinowelt

Sonst ist man mit intertainment (Filmclassics, Filmfest), Thema (Discovery, Animal Planet, MGM) und Blockbuster (P 1-4) auch schon bei 30 Euro. Da ist man mit nur 5 Euro mehr auch schon beim Sport dabei.

Selbst wenn man aus Discovery verzichtet und nur Entertainment, Blockbuster und Star bucht, sind das schon 34 Euro.

Bekloppt auch: Thema+ Star kosten zusammen nur 18 statt 24 Euro, aber nur solange man nichts dazubestellt.

Und P Direkt ist da noch nicht frei :( das wären dann nochmals 1-3 Filme pro Woche, macht ~9 Filme p.m.

bei Antwort benachrichtigen
trilliput gelöscht_35042 „Danke für die Blumen...: Schwabe bin ich keiner, ich dachte da mehr an den...“
Optionen

Was kriegt man mit dem TF7700HSCI denn alles hell?

wieist EPG, Teletext, Back- ond Optionstasten vorhanden?

Wie ist die Qualitätsscalierbarkeit der Aufnahmen? Geht jeder USB-Bridge oder nur bestimmte?

Gruß
Trilli

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_35042 „Umbau einer ICY-Box.....“
Optionen

Das Gehäuse ist nach 24 Stunden...und die Platte ?
Nicht die; auf der die Gummifüsse stehen ;-).

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen