Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.882 Beiträge

suche nach versteckten Dateien

Molli1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Laufwerkseigenschaften: gesamt 22.231 MB, belegt 21.371 MB, frei 859 MB. Unter Ordneroptionen sind geschützte Systemdateien eingeblendet, alle Wiederherstellungspunkte sind gelöscht, dennoch Summe aus belegten Einzelordnern nur 4.404 MB. CHKDSK einwandfrei, Defragmentierung nicht möglich, da keine 15% frei. Wo können die versteckten Dateien sein und wie kann ich sie entfernen?

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Molli1 „suche nach versteckten Dateien“
Optionen

C:/Windows/Temp
C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Lokale Einstellungen/Temp
C:/Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Lokale Einstellungen/Temp

Hier temporäre Dateien löschen.


Tipp (unter XP):

1. Auf Laufwerk C einen Ordner "Temp" erstellen.
2. Arbeitsplatz>Rechte Maustaste>Eigenschaften>Erweitert>Umgebungsvariablen

oben "Benutzervariablen für Dein Name"

Temp Wert = C:\Temp
Tmp Wert = C:\Temp

unten Systemvariablen / runterscrollen

Temp Wert = C:\Temp
Tmp Wert = C:\Temp


Die Systemvariablen richtest du nur einmal ein, die Benutzervariablen für jeden Benutzer.

Anschließend werden alle temporären Dateien in C:\Temp abgelegt, so dass du sie überschauen kannst und hier zentral löschen kannst.


Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 OWausK „C:/Windows/Temp C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Lokale...“
Optionen

Nicht zu unterschätzen:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Kann man auch im Internet Explorer über Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Allgemein" -> im Feld "Browserverlauf" -> Schaltfläche "Einstellungen" regeln.

Falls eine weitere Partition zur Verfügung steht, kann man den Ordner "Eigene Dateien" dorthin verschieben.
Zunächst auf dieser Partition einen neuen Ordner anlegen.
Dann Rechtsklick auf "Eigene Dateien" -> Eigenschaften -> Registerkarte "Ziel" -> Schaltfläche "Verschieben" und bis zu diesem neu geschaffenen Ordner durchklicken.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Molli1 „suche nach versteckten Dateien“
Optionen

Hallo!

Ist mir alles zu umständlich.
Ich nehme den C-Cleaner:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/p/deRBGP-wc.html

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
rumblefrog1 ChrE „Hallo! Ist mir alles zu umständlich. Ich nehme den C-Cleaner:...“
Optionen

0-byte - Dateien belegen auch Speicherplatz. Zumindest in der FAT ( File Allocation Table ).

Bei NTFS ist das etwas anders organisiert, belegt aber auch Speicherplatz.

MFG
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Molli1 „suche nach versteckten Dateien“
Optionen

such mal im download-bereicht hier auf Nickles (powered by softonic) nach der Software Scanner, die zeigt dir eine schöne Torte (Diagramm), da sieht man so einiges...

ansonsten, Suche starten und anch allem, was >100MB ist, könnte auch was zeigen.

bei Antwort benachrichtigen
rumblefrog1 i.mer „such mal im download-bereicht hier auf Nickles powered by softonic nach der...“
Optionen


Ja, so was gibts auch von s.gerlach und heisst dummerweise "Scanner".

Kann man gut verwechseln mit "photometrischen Geräten"

http://www.steffengerlach.de/freeware/index.html

MFG

--------------------------------------------------------

Led Zeppelin - Boogie With Stu
bei Antwort benachrichtigen
i.mer rumblefrog1 „ Ja, so was gibts auch von s.gerlach und heisst dummerweise Scanner . Kann man...“
Optionen

Genau das Programm meine ich. Nutze es schon seit Jahren (zwischendurcht verloren und dann zufällig an die Quelle erinnert wieder über Nickles gefunden.

Tolles tool.

bei Antwort benachrichtigen
Molli1 i.mer „Genau das Programm meine ich. Nutze es schon seit Jahren zwischendurcht verloren...“
Optionen

Danke für alle Tipps, die jedoch leider nicht wirklich geholfen haben. Die Eigenschaften von c: (NTFS) weisen 21.371 MB als belegt aus, die Summe aller Ordner des Explorers dagegen nur 4.404 MB. Wo also sind die restlichen 16.967 MB versteckt? C-Cleaner und TunUp finden sie nicht. Kann es sein, dass sie nur im Index ausgewiesen sind, aber tatsächlich keine Sektoren belegen und wenn ja, wie finde ich sie und wie kann ich sie entfernen? Den von i.mer vorgeschlagenen Scanner finde ich leider nicht, gibt es dazu einen Link?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Molli1 „Danke für alle Tipps, die jedoch leider nicht wirklich geholfen haben. Die...“
Optionen

Was ist mit dem Papierkorb?
Auf welche Speichergröße ist er eingestellt?

Nützt das nichts, beschreibe mal, was du vorfindest, wenn du z.B. diese Dateipfade öffnest oder den Ordner Eigene Dateien verschieben willst:
C:/Windows/Temp
C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Lokale Einstellungen/Temp
C:/Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Lokale Einstellungen/Temp
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen