Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Seagate Barracuda 7200.10 wird nicht erkannt

br1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

mein Problem:

wenn ich bei laufendem Rechner meine externe Seagate Festplatte,anschluss SATA einschalte wird sie nicht

erkannt.Ich benutze die Platte um Fotos und Videos zu archivieren.

Als naechstes kommt ein Backup von C drauf, deshalb sollte das ganze doch irgendwie klappern.


Danke im vorraus fuer die Hilfe, Klaus
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 br1 „Seagate Barracuda 7200.10 wird nicht erkannt“
Optionen

Hi!

Leider ist nicht jeder SATA-Kontroller und vor allem nicht jeder SATA-Kontroller Treiber hotplug-fähig. Damit ist die Fähigkeit gemeint eine neu angeschlossenen Platte zu erkennen und anzumelden.

Das Thema ist noch recht neu und meine Kenntnisse beschränken sich da auch nur auf Artikel der c't (ich habe selbst keine eSATA-Platte im Einsatz).

Füge am Besten die genauen Daten zu deiner verwendeten Hardware als Antwort an. Du solltest zumindest das Mainboard oder den SATA-Kontroller nennen, an den die Platte angeschlossen ist. Danach verschiebe ich deine Frage in das Festplatten-Brett, damit andere Nickles.de-User helfen können. Das betriebssystem solltest du dann auch angeben.

Als Workaround sollte aber in jedem Fall funktionieren, dass die externe Platte eingeschaltet wird, bevor der Rechner startet. Dann kann der SATA die Platte beim Booten erkennen und das Betriebssystem wird sie einbinden. (ich vermute, so verwendest du die Platte ja schon, oder?)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
br1 Andreas42 „Hi! Leider ist nicht jeder SATA-Kontroller und vor allem nicht jeder...“
Optionen

erstmal Danke fuer die Antwort.

sorry ,die Technik hatte ich total vergessen.

BS.: Windows XP aktueller Stand

Board: NF_M2SV

Processor: AMD Athlon 64 x2 Dual Core Pro. 4200 + 221

arbeitsspeicher : 2.048 MB

Anschluss der externen Festplatte: PCI Steckkarte auf dem Board.(SATA)

Es stimmt wenn ich die Festplatte vor dem Rechner einschalte, wird sie einwandfrei

erkannt.Aber ich will ja die platte nur ab zu benutzen und nicht immer laufen lassen.

fuer eure hilfe Danke im vorraus br2001 Klaus

bei Antwort benachrichtigen