Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Reparieren einer externen Festplatte

Jean9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine externe 250 GB- Festplatte ist gestürzt und läuft nicht mehr. -Kann ich meine Daten retten?
MfG Jean

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jean9 „Reparieren einer externen Festplatte“
Optionen

Intern in nem PC einbauen und gucken!

Wenn Sie da vom Bios nicht mehr erkannt wird, bist du mit 400€ dabei:
http://www.datenambulanz.de/special

Preisgünstiger und besser ist nicht!

JunkMastahFlash Alpha13 „Intern in nem PC einbauen und gucken! Wenn Sie da vom Bios nicht mehr erkannt...“
Optionen

Ganz theoretisch gibt es, bei bestimmten Ausfällen, auch noch die Möglichkeit, die Platine einer Baugleichen Platte auf die kaputte zu setzen.
Ob das mit deiner Platte klappt, kann man dir nur vorher nicht sagen.
Ich hab mich da auch noch nicht rangewagt, werde das aber nächste Woche mal ausprobieren.
Vllt. sammelst du ja schon vorher Erfahrungen und kannst mir dann weiterhelfen ^^
Garantie ist dann natürlich futsch, wenn sie es merken, also ein Gewisses Risiko bleibt.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
siggi12 JunkMastahFlash „Ganz theoretisch gibt es, bei bestimmten Ausfällen, auch noch die Möglichkeit,...“
Optionen
1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Jean9 JunkMastahFlash „Ganz theoretisch gibt es, bei bestimmten Ausfällen, auch noch die Möglichkeit,...“
Optionen

Hallo, junkmastahflash,
vielen Dank für deinen Rat!- Ich werde baldmöglichst einen Fachmann zurate ziehen.-Meine Daten sind nicht soo wertvoll,dass ich höhere Beträge für ihre Rettung ausgeben möchte. (Ich hoffe, dass ich mich nicht falsch ausgedrückt hatte; mit "gestürzt" hatte ich gemeint: aus ca 60cm Höhe `runtergefallen)
MfG Jean9

Jean9 Alpha13 „Intern in nem PC einbauen und gucken! Wenn Sie da vom Bios nicht mehr erkannt...“
Optionen

Hallo, Alpha13,
erst mal vielen Dank für deine Auskunft -so weiß ich, dass sich der ganze Aufwand wahrscheinlich nicht lohnt , denn sooo wertvoll sind meine Daten auch nicht. (Ich hoffe, dass ich mich nicht falsch ausgedrückt hatte; mit "gestürzt" habe ich gemeint: aus ca 60cm Höhe `runtergefallen!)
MfG Jean

Alpha13 Jean9 „Hallo, Alpha13, erst mal vielen Dank für deine Auskunft -so weiß ich, dass...“
Optionen

400€ ausgeben oder das Teil verschrotten sind dann die Alternativen!