Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Partitionen weg, kann ich sie wiederherstellen inkl. System?

thomas812 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

mein Raidsystem hat mir heute meine beiden Partitionen gelöscht.
Die Festplatte wird wie eine neue Festplatte angezeigt, wurde aber nicht formatiert.

Kann ich die Partitionen irgendwie wiederherstellen?

Mfg
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 thomas812 „Partitionen weg, kann ich sie wiederherstellen inkl. System?“
Optionen

Ich habe zwar selber kein RAID-System, aber ich denke mir, dass du zumindest angeben solltest, welches RAID du hast/hattest, damit dir geholfen werden kann - falls das überhaupt möglich ist. Angaben über das System sollten natürlich auch nicht fehlen (der Tread steht zwar unter WinXP-Pro, aber da gibt es mittlerweile schon 3 Servicepacks von).

Insgesamt sollte man als Fragesteller etwas auskunftsfreudiger sein, wenn man Hilfe haben möchte. Hier kann niemand mit Kristallkugeln arbeiten oder aus der Ferne in deinen Rechner schauen....

Gruß
K.-H.

thomas812 gelöscht_84526 „Ich habe zwar selber kein RAID-System, aber ich denke mir, dass du zumindest...“
Optionen

Hi

danke, hast recht, bissle knapp mit Infos.

Ich habe es mal mit Testdisk probiert und es sieht gut aus.

Gruss
Thomas

Max Payne thomas812 „Hi danke, hast recht, bissle knapp mit Infos. Ich habe es mal mit Testdisk...“
Optionen
und es sieht gut aus.
Wie schön für Dich!
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
ChrE Max Payne „ Wie schön für Dich!“
Optionen

Hallo!

Nö, schlecht, jetzt macht er wieder keinen Backup...

Gruss

ChrE

WVB-38 thomas812 „Partitionen weg, kann ich sie wiederherstellen inkl. System?“
Optionen

Hallo Thomas,

PartitionMagic ist ein Programm, das gelöschte Partitionen "bedingt" wieder herstellen kann.
Du müsstest deine Festplatten an ein lauffähiges PC-System anschliessen auf dem PartitionMagic installiert ist.
- Als System WXP eventuell auch W98SE, dann könnte man es versuchen.

Wolfgang