Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.148 Beiträge

neue festplatte

pracha / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein backup mit paragon drive gemacht dieses auf externer festplatte gespeichert.da ich nun in mein laptop eine neue festplatte installiert habe,ist meine frage wie kann ich nun dieses backup auf die neue aufspielen und funktioniert es dann auch

im voraus vielen dank für die eventuelle hilfe

carlos aus salzburg
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pracha „neue festplatte“
Optionen

Hi!

Das kann dir pauschal niemand sagen. Es sollte funktionieren, in der Praxis habe ich bei meinem Notebook nach dem Plattentausch neu installiert, weil das Notebook nicht mehr von der kopierten Platte starten wollte (Dateien waren lesbar, aber irgendetwas in der Bootstruktur muss nicht gestimmt haben).

Ih hatte meine WinXPhome SP3 Installation mit Acronis DeiscExpert SE kopiert.

Aber um ehrlich zu sein: ich habe das Kopieren zweimal probiert, dann ein oder zwei Tricks aus dem Internet befolgt und als das nichts brachte, dann neu installiert - was nach drei Jahren eigentlich auch mal nötig war...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
rill pracha „neue festplatte“
Optionen

Ich kenne die Paragon-Programme auch nicht, praktiziere aber seit sehr vielen Jahren Anlegen von Images bzw. Zurückspielen von Images. Ich experimentiere sehr viel mit unterschiedlichen Festplatten (IDE, SCSI, SATA, SAS - auch gemischt) und hatte in vielen Jahren bisher einen Fall, daß ein auf eine andere Festplatte kopiertes Image partout nicht starten wollte. Meine Programme waren früher Partition Magic Versionen 2.0 bis 8.0 und jetzt Acronis True Image bzw. Acronis Disk Director Suite.

In der Regel ist es erforderlich, daß die HD bzw. die Partition mit dem zurückgespielten Image nachträglich aktiv gesetzt werden muß - diese Funktion war/ist in den von mit genannten Programmen enthalten.

In Deinem Fall ist das Risiko ja gering, solange Du die alte HD unangetastet lässt. Wenn das zurückgespielte Image startet und Du es längere Zeit getestet hast, kannst Du ja entscheiden, was Du mit der "Sicherheitskopie" machst, besser als Sicherheitskopie belassen.

rill

pracha rill „Geht i. d. R. problemlos“
Optionen

besten dank an rill habe mir das vorgeschlagene programm gekauft alles auf neue festplatte überspielt.funzt hervorragend
nachmals vielen dank carlos