Hallo Leute,
ich habe zu Weihnachten eine externe 1000 GB Platte von Toshiba bekommen, ich hab einige Sachen von der alten externen auf die Toshiba kopiert, klappte alles auch wuderbar, wenn ich dann allerdings die Toshiba Festplatte ausschalte, kommt unten rechts in der Task-Leiste die Meldung Fehler beim Schreiben auf.. Daten sind möglicherweise verloren. Ich habe sie dann wieder angemacht und die Daten waren alle da, mir kommt das trotzdem nicht so ganz geheuer vor, also kennt einer nen gutes Diagnose Programm für externe Festplatten, oder kennt vlt. jemand diesen Fehler selbst ??
Danke schonmal für eure Hilfe
MFG
Toby
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Du weisst aber schon, daß solche USB-Laufwerke vor dem entfernen/ausschalten mit dem Taskleistensymbol (grüner Pfeil) "Hardware entfernen oder auswerfen" am Rechner abmelden mußt?
Gruß Alois
Hallo Toby,
hast Du nun Probleme mit der Platte?
Du kannst diese Abfrage bezüglich schreiben auf Datenträger beenden.
Mache dazu mal den Explore auf und klicke mit der rechten Maustaster bei den Laufwerk auf Eigenschaften. Unter den Punkt Hardware die Festplatte markieren und dann unten auf Eigenschaften. Da dann auf Richtlinien und bei den Punkt Schreibcache auf den Datenträger aktivieren den Haken raus.
Damit unterbleibt die Melden wegen schreibschutz.... wenn Du die Platte abziehst.
Gruß
apollo4
Toll, dann kann er sie ja jederzeit abziehen:-)
Gruß Alois