Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

kann ich irgendeine Festplatte in mein Laptop bauen

shoprider / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was muß ich beachten ,also Buchstaben und Zahlen beim Tausch meiner Festplatte im Laptop?
Bei mir ist drin :Fujitsu MHW 2080 BH PL
würde gern eine größere rein tun.
LG Shoprider

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld shoprider „kann ich irgendeine Festplatte in mein Laptop bauen“
Optionen

Hallo,

da deine HDD ein 2,5" SATA Modell ist, brauchst du ebenso ein 2,5" SATA Modell. Früher gab es ein Problem bei Platten über 137 GB, diese zu adressieren. Da war man mit einer 120 GB Platte dann auf der sicheren Seite. Das war zu EIDE Zeiten. Bei dir dürfte es keine Probleme diesbezüglich geben. Konsultiere dazu mal dein Handbuch und den Internetauftritt des Laptopherstellers. Eventuell mußt du ein neues BIOS Flashen, damit eine große Platte erkannt wird.

Gruß Gerald

chrissv2 shoprider „kann ich irgendeine Festplatte in mein Laptop bauen“
Optionen

bei SATA sollte es absolut keine Probleme mehr geben.

Ich bin mir nur nicht sicher gewesen ob es sich um eine SATA handelt, denn die Fujitsu MHW 2080 AH ist zb ne PATA. Allzuviel ist über die BH nicht zu finden, es soll sich aber um eine SATA handeln.

mfg
chris

Ger@ld chrissv2 „bei SATA sollte es absolut keine Probleme mehr geben. Ich bin mir nur nicht...“
Optionen

So ist es. Habe danach gegoogelt und da wurde mir auch die andere Bezeichnung vorgeschlagen. Ansonsten Handbuch gucken, was da verbaut wurde, oder noch besser, aufschrauben und reingucken. An die HDD sollte ja noch verhältnismäßig gut ranzukommen sein.

Gruß Gerald

shoprider Ger@ld „So ist es. Habe danach gegoogelt und da wurde mir auch die andere Bezeichnung...“
Optionen

also es ist schon eine Sata keine Sorge :-)

Alpha13 shoprider „kann ich irgendeine Festplatte in mein Laptop bauen“
Optionen

Da läuft jede 2,5" SATA Platte, auch ohne Biuosupdate:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7

Ich würde definitiv eine Hitachi Travelstar E7K200 mit 7200rpm nehmen:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=135185