Hi Ho, Mein Problem ist das meine Externe HDD (TrekStor) nicht mehr geht! Beim Anschließen an den PC kommt der Typische Windows XP Sound für eine neue Hardware! (Bei meinem PC gleich danach das für Hardware entfernt! Bei dem meiner Mutter kommt dies erst beim ausziehen) Im Arbeitsplatz bzw. Explorer werden nur die normalen Festplatten angezeigt! Nicht die Externe!!! Auf der Festplatte sind jede Menge Fotos ! Die sehr Wichtig sind! WAS SOLL ICH MACHEN???
Thx für Antworten!
Gruß Jutte
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Wird die Platte den bei dener Mutter noch in der Datenträgerverwaltung erkannt? Du könntest noch versuchen die Platte zu befreien und in den Rechner einzubauen. Eventuell wird die Platte noch erkannt.
TrekStor oder besser DreckStor ist absoluter Schrott. Also jedenfalls das externe Gehäuse.
wenn nichts hilft hast 3 Möglichkeiten
nicht Einbauen, Garantie da (falls du noch Garantie darauf hast), Fotos weg
Einbauen, Garantie Weg, Fotos weg oder
Einbauen, Garantie weg, Fotos da
mfg
chris
Garantie habe ich eh nicht mehr! Aber das ausbauen gestaltet sich schwer! Da der AN/AUS Knopf hinten Fixiert ist naja mal sehen! Danke erstmal! Äm die Festplatte ganz normal anschließen wie eine ganz normale???
THX
Ja ne ganz normale 2,5/3,5 Zoll Festplatte mit IDE oder SATA Anschluss
Bei der "DataStation maxi x.u" war es ganz einfach. Links und rechts die beiden Schrauben lösen und die Platine samt Platte aus dem Gehäuse ziehen. 2Kabel abziehen und die restlich 4 Schauben lösen mit denen die Platte auf der Platine verschraubt ist.
mfg
chris
Kann ich nur bestätigen.
In meinem ext. Gehäuse sitzt aber eine Samsung, d.h., die Platte ist gut, die Gehäusetechnik schrott.
Bei mir wars übrigens das Netzteil.
Gruß Kibo
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn deine Mutter sich auszieht kommt bei euch der Windows Sound für neue Hardware ? Da sage doch mal einer Microsoft Windows XP wäre nicht mehr aktuell ;)
P.S: Schliess die Platte mal an den USB Port hinten am Rechner an. Hast du die vielleicht am Front USB ? Manchmal machen USB Geräte an den Front-USB Probleme.
bei externen USB-Platten hat man zwei Stecker an das Kabel gemacht,denn ein USB-Port liefert max. 500 mA.Damit läuft i.d.R. keine Festplatte.Die Platte versucht anzulaufen, windows erkennt sie kurz, und dann bricht die Spannung zusammen.
Um das Problem zu lösen,hat der Hersteller zwei Stecker an das Kabel gemacht.Es wird also ein zweiter USB-Port zur zusätzlichen Stromversorgung herangezogen.Soweit ohne zusätzliches Netzteil,was die bessere Lösung ist, ist ein extra Netzteil.
MfG-weka
Hi Jutte,
Du hast gute Tipps bekommen, denen ich mich anschließen kann. Besonders mit den USB-Ports. USB-Port 1 sollte der Beste sein, den würde ich mal testen, bevor das Gebastel losgeht..
Was mir weniger gefallen hat:
Bei dem meiner Mutter kommt dies erst beim ausziehen
Es ist sehr wichtig, USB-Datenträger vor dem Abziehen erst Abzumelden! Um genau solche Probleme zu vermeiden.
Wenn du einen USB-Datenträger angeschlossen hast, erscheint in der Taskbar unten rechts ein kleines Symbol, was dich auf die Verbindung hinweist. Vor dem Entfernen des Datenträgers solltest du auf dieses Symbol klicken, und den Menüpunkt "Datenträger sicher entfernen" wählen! Erst wenn die Bestätigung kommt "Datenträger wurde entfernt" kannst du abziehen. Das ist sehr wichtig, sonst kannst du den Datenträger schrotten! (Gilt für HDs und Sticks). Auch bei Cameras sollte man das so machen. ..
Wenn du sagst, auf einem anderen PC funktioniert die HD, und auf deinem hat sie schonmal funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass aufgrund von falschem Entfernen, ein Eintrag in deiner Registry vorgenommen wurde; dieser deklariert dann den Datenträger als fehlerhaft weil er entfernt wurde, ohne abgemeldet worden zu sein.
Wenn du mehr Infos darüber möchtest, sag mir doch bitte, ob besagte HD an deinem PC schonmal funktioniert hat. Wenn ja, kannst du dir das Ausbauen möglicherweise schenken. Wenn nein, könnte es auch an einem Treiber etc. liegen. ..
Gruß, Thomas
hallo
habe da ein ähnliches Problem. Externe Festplatte, Samsung, wird zwar erkannt, 1 Partition kann auch gelesen werden, allerdings sind zwei Partitionen mit 32 MB nicht lesbar. Bei Eigenschaften wird als Formatierung RAW angezeigt, obwohl alle drei Partitionen als NTFS formatiert wurden. Everest zeigt an, das die Partitionen mit NTFS formatiert wurden und auf beiden Partitionen noch Platz ist. habe die Platte in einen PC eingebaut aber auch hier die gleichen Ergebnisse.
Wie komme ich an die auf der Platte gespeicherten Daten heran?
Möglicherweise hat ja jemand einen Tipp, um die Partitionen wieder zu aktivieren.
Schon mal besten Dank.
überprüfe doch mal,ob die nichtangezeigten Partitionen hidd-also versteckt sind.
Gruß weka
Hallo
Danke für den tipp
haben die Partitionen auch im DOS Modus überprüft. Immer dieselbe Fehlermeldung. kann nicht auf XY zugreifen.
habe die Partitionen versuchsweise auf Primär und Logical gesetzt. immer mit dem gleichen Ergebnis.
kann es sein, das die Masterbootpartition zerschossen ist?
Gruß
Robert
Hallo,
wenn die Partitionen versteckt sind , findet auch DOS diese nicht.
Abhilfe könnte dann eine Notfall - CD oder Disketten eines Partitionsmanager leisten.Dort werden alle Partitionen angezeigt,auch die versteckten.Diese gehen dann auch sichtbar zu machen.Ebenso eine Rekonstruktion des MBR.
Ebenso es möglich , versteckte Partitionen mit Image-Programmen wie Tryonis oder Drive Image zu aktivieren.
Das würde ich erst mal probieren,bevor die Partitionen gelöscht und neu erstellt werden.
Gruß weka
Hi Robert62,
ich bin ehrlich gesagt überfragt, woran das genau liegt, und ob man das bei die lösen kann. Es kommt wohl darauf an, wie alt dein PC ist. Aber eine Idee hätte ich da. ..
In meinem BIOS gibt es eine Option "USB-Device konfigurieren". Ich vermute diese Option ist für solche Fälle da, kann es leider nicht selber testen.
Vielleicht schaust du mal nach, ob du so eine Option hast. Wenn ja, solltest du die HD erst anschließen, und dann den PC starten. Dann ins BIOS, und diese Option wählen. Dann auf Speichern und beenden.
Danach startet Windows. Evtl. kannst du hier mal den automatischen Hardware-Manager durchlaufen lassen. Danach in die Datenträgerverwaltung gehen.
In der Datenträgerverwaltung die HD markieren, und schauen, ob dort Laufwerke angezeigt werden, welche keinen Laufwerksbuchstaben haben. Dann einen Zuweisen, für jedes Laufwerk auf der HD.
Keine Ahnung ob das klappt, aber einen Versuch ist es wert.
Viel Erfolg, Thomas