Ich muß das näher erklären:
Es geht darum, daß ich bisher zwei PC´s (W 2000) im LAN an dem Freecom Classic SL Network Drive angeschaltet hatte. Alles lief tadellos. Jetzt habe ich zwei neue Rechner mit XP und es läuft wie beschrieben. Die Rechner starten sporadisch neu. Zum Beispiel mit diesem Ergebnisbericht aus der Ereignisanzeige von heute:
BCCode : 10000050 BCP1 : FFFFFFE8 BCP2 : 00000001 BCP3 : 805257A2
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1
Bringt uns das (Dich) weiter? Mich nicht. Weil das immer dann passiert, wenn beide Rechner im Netz in Betrieb sind und sporadisch auf das Netz-LW zugreifen. Schalte ich einen Rechner aus, läuft alles stabil. Deswegen denke ich, daß die Abstürze vom Freecom Classic SL Network Drive kommen. Im Forum von Freecom habe ich auch schon ähnliche Berichte gesehen. Auf der Homepage von Freecom habe ich einen neuen Treiber geholt und installiert. Es hat sich ein wenig gebessert. Aber nicht aureichend. Zwei Abstürze heute früh bei beiden Rechnern.
Jetzt hat mir einer erzählt, es gäbe noch einen Patch von Freecom, der diese Thematik abstellen solle. Ich weiß aber nicht, wie ich da dran komme auf die Schnelle.
Das ist der Grund, weshalb mein Posting unter Freecom Classic SL Network Drive steht.
Kannst Du jetzt helfen?
hb