Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.148 Beiträge

Festplattenkonvertierung ohne Datenverlust?

user_248052 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein externe USB Festplatte mit FAT32 kann ich die Platte nach NTFS konvertieren ohne das die darauf gespeicherten Daten verlohren gehen?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 user_248052 „Festplattenkonvertierung ohne Datenverlust?“
Optionen

Bei der Konvertierung gehen keine Daten verloren.

Aber wenn die Möglichkeit zur Datensicherung besteht => dann sichern.

Um die optimale Clustergröße zu erhalten, wäre es besser die Partition(en) mit NTFS zu formatieren:

Wenn Sie NTFS mithilfe des Konvertierungsprogramms Convert.exe konvertieren, verwendet Windows immer eine Clustergröße von 512 Byte. Dies erfolgt aufgrund der Tatsache, dass die FAT-Strukturen an 512-Byte-Grenzen ausgerichtet sind, sodass bei einer höheren Clustergröße die Konvertierung nicht funktionieren würde.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/140365/de

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen