Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Festplattenformat

miki55 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich möchte meine Festplatte neu formatieren. XP läßt das aber nicht zu, selbst wenn ich von der CD starte.
Wie kriege ich das jetzt hin?
Danke
MfG
Basse

bei Antwort benachrichtigen
REPI miki55 „Festplattenformat“
Optionen
selbst wenn ich von der CD starte.

Welche Fehlermeldung kommt dann?
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
miki55 REPI „ Welche Fehlermeldung kommt dann?“
Optionen

Das ich irgendwelche Einstellungen verändern soll.
Das mache ich aber auf keinen Fall, da ich davon keine Ahnung habe.
Habe früher mit format c: problemlos formatiert nach der Sicherheitsabfrage.
Seit Xp ist alles für Amateure viel zu kompliziert geworden.
Trotzsem danke.
MfG
Basee

cscherwinski miki55 „Das ich irgendwelche Einstellungen verändern soll. Das mache ich aber auf...“
Optionen

Hallo,
etwas genauer bitte Basee.
Welche Einstellungen sollen denn geändert werden?
Wann kommt diese Meldung genau?

Viel Erfolg wünscht Christian
Aragorn75 cscherwinski „Hallo, etwas genauer bitte Basee. Welche Einstellungen sollen denn geändert...“
Optionen

Normalerweise ist das Formatieren eine Festplatte unter Xp sehr einfach...

Ist es deine Systemplatte? Also quasi die, wo XP auch drauf liegt???

Wenn ja, ist klar, das du sie nicht aus XP raus formatieren kannst. Würdest dir ja auch nicht den Boden unter den Füssen wegziehen...
Wenn nein, un des ist eine 2.Platte in deinem System, kannst du das über den Festplattenmanager (rechtsclick auf Arbeitzplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> rechtsclick -> formatieren)
Und wenn du wirklich XP von CD startest, hast du dort auch die Möglichkeit, die Platte zu formatieren...

Beschreibe uns mal genau, wie du vorgehst un dwelche Meldungen erscheinen und vor allem, was die Meldungen dir sagen... dann bekommen wir das schon hin, das du die Platte formatieren kannst...

TAsitO Aragorn75 „Normalerweise ist das Formatieren eine Festplatte unter Xp sehr einfach... Ist...“
Optionen

Denke ich nicht - es steht da selbst wenn die Person von CD startet..

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
REPI miki55 „Das ich irgendwelche Einstellungen verändern soll. Das mache ich aber auf...“
Optionen
Seit Xp ist alles für Amateure viel zu kompliziert geworden.

Dem widerspreche ich. Wer sich nicht mit den einfachsten Grundlagen seines System befasst hat und diese nicht kennt, sollte eben keine Festplatte formatieren.

Wenn Du keine Ahnung von Autos hast, ausser, dass Du sie fahren kannst, lässt Du den Motor ja auch in der Werkstatt wechseln, falls notwendig.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
TAsitO REPI „ Dem widerspreche ich. Wer sich nicht mit den einfachsten Grundlagen seines...“
Optionen

Einerseits hast Du recht - andererseits; wer hat heutzutage schon für das gesamte Grundprogramm Zeit ?

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
miki55 TAsitO „Einerseits hast Du recht - andererseits wer hat heutzutage schon für das...“
Optionen

Hallo und danke für die vielen Tipps.
Habe die Festplatte ausgebaut und bei einem Bekannten über einen Externadapter die Platte neu formatiern lassen. Jetzt läufts.
MfG
Basse

cscherwinski miki55 „Hallo und danke für die vielen Tipps. Habe die Festplatte ausgebaut und bei...“
Optionen

Na super Basse, schön daß Du es hinbekommen hast!
Weiterhin viel Freude.

Viel Erfolg wünscht Christian