Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Festplatte nur noch als "unformatiert" erkannt

Photo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe meinem Dualcore - Intel3200 - zwei weitere Giga Arbeitsspeicher eingebaut.Offensichtlich habe ich der Sata-Platte (LW C)dabei das Datenkabel verwackelt? Jedenfalls startete der Kasten nicht mehr. Mit Fehlermeldung - fehlende Boot.ini !!!
Also Sata Anschluß zwischen der zweiten ( 1 Tera Platte) und der ursprünglichen gewechselt,siehe da, Windows startet wie gewohnt, jedoch die Tera nicht formatiert. Auch eine externe USB-Platte (Trekstor 250GB) wird nur als "nicht formatiert" erkannt, jedoch eine USB Philips 500Gb macht keine Probleme.
Bin also ziemlich ratlos, ob oder ob nicht, MBR vielleicht und wenn ja warum? Also ich wäre euch verbunden.

Photo

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Photo „Festplatte nur noch als "unformatiert" erkannt“
Optionen

Hallo Photo,

Hast Du beim Einbau des Speicher auch den PC vom Stromnetz getrennt?

Mit welchen Dateisystem waren die Festplatten Formatiert bzw erstellt?

Versuch mal über die Datenträgerverwaltung die Platten zu erkennen.
Wenn man den Anschluss auf dem Mainboard verwechselt kann es schon mal dazu kommen.
Ist mir aber noch nie unter gekommen.

Mit einer Knoppix CD sollte es auch möglich sein die Platten wieder herzurichten.
Du kannst die Platten auch mal auf Fehler überprüfen lassen.
Da zu im Arbeitsplaten das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften. Da unter Extra die Überprüfung aktivieren.

Sollte das nichts bringen, die Platten mal an einen andern PC anschlissen und wenn da erkannt die Daten sichern. Danach die Platten wiede da einbauen wo sie her waren und erneut formatieren wenn die Probleme immer noch vorliegen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Photo apollo4 „Hallo Photo, Hast Du beim Einbau des Speicher auch den PC vom Stromnetz...“
Optionen

Hallo apollo4,

dank erst mal für schnelle Reaktion. Ergänzend: PC war netzlos, selbst statische Ladung neutralisiert, da ich schon einmal einen Riegel zerschoß.
Dateisystem aller Platten: NTFS
Windows XP professionell 64 bit. An einem anderen PC wurde die Externe auch nicht als formatiert erkannt.
Hast recht, werde mal über Extras LW überprüfen. Also bis später

photo