Hallo mal eine Frage hab :
habe aus meinem alten pc die festplatte entnommen, Maxtor 250GB ATA.
Wieso kann ich nicht auf sie zugreifen und wenn dann nur auf 40 GB ??
Wollte sie zum Speichern nutzen.
Für Hilfe wäre ich froh.
Gruß
Dozer
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hi,
Normalerweise wird die Festplatte in der Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung eingerichtet:
das sieht dann so aus:
http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php
Warum nur 40 GB ? - Wahrscheinlich ist die Platte partioniert worden - und jetzt fehlt der "Rest" davon.
cu c-fuzzy
Hallo Dozer1,
Wieso kann ich nicht auf sie zugreifen und wenn dann nur auf 40 GB ??
Was denn nun, gar nicht oder auf 40 GB ? Womit und in welchem System willst Du zugreifen ?
Ist sie Partitioniert ? gib mal eine Fehlerbeschreibung , Problembeschreibung
Wollte sie zum Speichern nutzen.
Da bin ich ja beruhigt, dass Du damit niemanden erschlagen willst. ;-)
wie alt ist denn das BIOS,wenn es nur 40 GB erkennt?G.g.f.kann auch ein Jumper an der Festplatte zur Reduzierung der vollen Kapazität gesetzt sein,damit ältere Systeme mit dieser Platte laufen.Falls du XP ohne SP1und SP2 verwendest,dann muss in der Registry die 48 Bit- Fähigkeit aktiviert werden (EnableBigLba).Eigentlich reicht schon SP1.
Gruss weka
Deaktiviere die Festplatte im Bios und lass die dann von XP als Laufwerk finden. Dann solltest du deine vollen 250gb haben.
Soweit ich weiss erkennen ältere Bios nur bis 32GB, das ist aber schon sehr sehr lange her.
Wie alt das Bios sein muss, oder ist, ist schwer zu sagen, ohne Angabe von dem Mainboard. Eventuell hilft auch ein Bios Update,