Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Festplatte

Bernd131 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine Trekstor gekauft.Wollte Win XP installieren ohne Erfolg.Habe die Platte formatiert.Als Fehlermeldung kommt kann nicht auf die Festplatte zugreifen.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Bernd131 „Festplatte“
Optionen

Hast Du die Platte vorher partitioniert ?

Heir was zur Wissensvertiefung : http://www.chip.de/artikel/Workshop-Festplatte-einrichten-3_12879300.html

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Bernd131 „Festplatte“
Optionen

Hallo floh47,
ist die Festplatte im BIOS erkennbar? Was passiert wenn Du im BIOS auf automatische Laufwerkserkennung gehst?
Ist es eine SATA oder eine IDE-Platte? WinXP kann kein SATA, da musst Du zum Beginn der Installation per Diskette die Treiber installieren (F6)

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 cscherwinski „Hallo floh47, ist die Festplatte im BIOS erkennbar? Was passiert wenn Du im BIOS...“
Optionen

Wohl eher eine USB Platte.... Dafür bzw für die Probleme damit ist Dreckstor doch bekannt.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
REPI chrissv2 „Wohl eher eine USB Platte.... Dafür bzw für die Probleme damit ist Dreckstor...“
Optionen

Ahja Trekstor, externe USB Platte !?
Nur ist die Installation eines BS auf eine externe USB Platte sinnvoll ? Geht das überhaupt ?
Müsste eigentlich, wenn von USB gebootet werden kann !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 REPI „Ahja Trekstor, externe USB Platte !? Nur ist die Installation eines BS auf eine...“
Optionen

Mir ist jedenfalls nicht bekannt das Dreckstor "einzelne" Platten verkauft. Möglich ist das schon, im falle von XP jedoch nur mit clonen und modifizieren einer bestehenden XP Installation. Den Artikel dazu gab es mal in der c´t.

mfg
chris





bei Antwort benachrichtigen
REPI chrissv2 „Mir ist jedenfalls nicht bekannt das Dreckstor einzelne Platten verkauft....“
Optionen

Aha, also doch nicht ganz so einfach !
Danke für die Info.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 cscherwinski „Hallo floh47, ist die Festplatte im BIOS erkennbar? Was passiert wenn Du im BIOS...“
Optionen

Hallo Christian,

Ich habe die Festplatte heute im Media Markt gekauft.Es ist eine externe USB Festplatte von TrekStor.Ich hatte schon einmal eine externe Festplatte,da konnte ich WinXP installieren ohne Fehlermeldung.In das Bios muß ich erst mal schauen.Bis später

bei Antwort benachrichtigen