Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.143 Beiträge

festplatte 400 GB

user_245227 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine neue festplatte die aber zeigt nur 31,4 GB an statt die 400 GB und sie klickt wenn sie arbeiten soll, ich habe noch eine kleinere drin wo windows drauf ist und genau die GB zahl die die kleine groß ist zeigt die 400er an, was kann ich machen, ist die festplatte kaputt??

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_245227 „festplatte 400 GB“
Optionen

Hast du ein altes Mainboard?
Welches genau?

Sieht so aus, dass entweder dein Mainboard keine größen Platten verwalten kann oder dass deine Platten so gejumpert sind, dass nur 32GB nutzbar sind.

Everest sagt dir unter Computer -> Übersicht, welches Board du hast:
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
dirk42799 shrek3 „Hast du ein altes Mainboard? Welches genau? Sieht so aus, dass entweder dein...“
Optionen

zum Größenlimit verweise ich auf shrek3.

War mir aber größte Sorge macht, ist das Klicken!
Eine Festplatte läuft sicherlich mit etwas Geräuschentwicklung an und darf auch mal gaaanz sanft rattern (beim ersten Start am Morgen). Aber das war´s dann auch!!!
Wenn es sich bei Dir um ein regelmäßiges Rattern der Platte handelt, bring sie am besten direkt zurück zum Laden, Deine Daten werden hierdrauf nicht sicher sein...

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Max Payne user_245227 „festplatte 400 GB“
Optionen

Hast Du die Platten korrekt als Master und Slave gejumpert?

Das "klicken" habe ich auch schon mal erlebt, als zwei Platten gleichzeitig als Master am selben IDE-Strang hingen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.