Hallo,
Es gab schon seid längerer Zeit Probleme beim Start von WIN XP. Der Startvorgang, vor allem der BIOS-Boot mit Speichercheck dauerten ewig. In der letzten Zeit stürzte das System beim booten immer wieder ab.
Jetzt, der totale Ausfall. Beim Bootvorgang gehts nur noch bis zum BIOS-Boot und beim Boot von WIN XP (Zugriff auf Festplatte) stürzt der PC ab. EIn Reparieren mit Image ist nicht möglich, weil die Platte auf der das Image liegt lt. Meldung einen Fehler hat.
Wie bekomme ich meine Daten von der Platte runter gesichert?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hi
"...Der Startvorgang, vor allem der BIOS-Boot mit Speichercheck dauerten ewig...."
Lasse mal ein RAM Testprogramm (Memtest) drüberlaufen.
Falls der RAM OK sein sollte,
"..EIn Reparieren mit Image ist nicht möglich, weil die Platte auf der das Image liegt lt. Meldung einen Fehler hat...."
Platte tauschen - neu einrichten.
Gruss Hoinerle
Also wenn schon der Speichertest bem starten ewig dauert hast du meiner Meinung nach mehrere Probleme, sollte der MemTest wie Hoinerle es vorschlug nix bringen, dann geh doch mal ins Bios und Lade die "LOAD BIOS SETUP DEFAULT"-Werte (oder ähnlich, da dies von Bios zu Bios variiert).
Deine Festplatte kannst du in einen anderen Rechner (alle BS ab Win2000 Prof) als sekundäre Platte einbauen und dann mal auf:
Start ---> Ausführen ---> "cmd" eingeben und mit Enter bestätigen
nun bist du in der Eingabeaufforderung und kannst folgendes eingeben:
chkdsk {LW-Buchstabe} /F /R
nun überprüft das System deine Platte auf Fehlerhafte oder defekte Cluster und wird versuchen diese wiederherzustellen.
Welchen LW-Buchstaben deine vermutlich defekte Platte hast kannst du am einfachsten und schnellsten in der Datenträgerverwaltung nachsehen.
Mfg
Outsidaz1