Hallo !
Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Wenn ich ich unten in der Taskleiste auf "Hardware sicher entfernen" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Das Gerät Standardvolume kann nicht beendet werden da noch ein Programm darauf zugreift. Ich weiß allerdings nicht welches das sein soll (ich habe alle mir bekannten geschlossen, also Windows Media Player etc...)? Wenn ich die externe Festplatte ausschalte, stürzt der PC irgendwann ab und startet dann automatisch wieder.
Wer hilft ?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Ok, folgendes: Alle Explorer fenster die einen ordner auf der Platte offen haben, sollten geschlossen werden oder auf einen anderen ordner gesetzt werden. Aktiviere bei Windows mal die Option: Für schnelles entfernen optimieren. Scanne die Platte auf viren. Es gibt da so miese dinger die eine autorun.inf auf der Platte anlegen und sich beim anzeigen der Daten auf der Platte damit selbst ausführen. Läuft ein virus von der platte, kann windoof diese nicht aushängen. schaltest du sie ab, kann das virus beim nächsten versuchten zugriff auf die platte abrauchen.
Hallo,
ich habe die Platte soeben auf Viren überprüft aber nichts feststellen können. Ich nutze den Firefox Browser unter Windows XP auf einem Medion Rechner. Die externe ist von Packard Bell.
Ich habe unter dem Task Manager alle laufenden Programme geschlossen - dennoch gibt mir der Rechner die Meldung, daß noch ein Programm darauf zugreift...
Wie aktiviere ich denn die Funktion "Für schnelles entfernen optimieren" - ich bin "relativer" Anfänger.
Gibt es vielleicht ein Tool, mit dem Mann alle Programme schließen kann - also auch die, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind ?
Viele Grüße und Danke für die Mühe