Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

externe Festplatte

Bernd131 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein neues Gehäuse für meine externe Festplatte gekauft.Nun habe ich die Festplatte eingebaut,leider findet mein Rechner die Platte nicht.Ich habe Win XP Home.Es kommt immer die Aufschrift Fehler beim Installieren der Hardware.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Bernd131 „externe Festplatte“
Optionen

Hi!

Geht es um eine 2 1/2" Festplatte (Notebookfestplatte) oder um eine grosse (3 1/2") Festplatte?

Ich kenne diese Probleme von kleinen Notebookplatten, die ohne Netzteil in einem USB-Gehäuse betrieben wurden.


Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 Andreas42 „Hi! Geht es um eine 2 1/2 Festplatte Notebookfestplatte oder um eine grosse 3...“
Optionen

Es ist eine große Festlatte (3 1/2).Habe es nochmal versucht ohne Glück.Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
REPI Bernd131 „Es ist eine große Festlatte 3 1/2 .Habe es nochmal versucht ohne Glück.Vielen Dank“
Optionen

Welches Gehäuse soll hier mit welcher Festplatte verheiratet werden ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 REPI „Welches Gehäuse soll hier mit welcher Festplatte verheiratet werden ? “
Optionen

Ich habe eine externe Samsung Festplatte.Das Gehäuse ist von MSI.Leider findet der PC die Festplatte nicht.Habe schon alles verucht.Laut Händler paßt jede externe Festplatte USB 2.0 in das Gehäuse.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Bernd131 „externe Festplatte“
Optionen

Warum hast du ein anderes Gehäuse gekauft?
Gab es Probleme mit dem alten bzw mit der Platte?
Wann und Wo kommt die Fehlermeldung?
Was sagt der Gerätemanager?

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 chrissv2 „Warum hast du ein anderes Gehäuse gekauft? Gab es Probleme mit dem alten bzw...“
Optionen

Ich hatte nur noch zwei hälften vom Gehäuse.Im Gerätemanager und auf den Arbeitsplatz ist die Festplatte nicht zufinden.Es kommt immer die Aufschrift Fehler beim Installieren der Hardware.Der Fehler kommt immer wenn ich die zwei Kabel in das USB stecke.

bei Antwort benachrichtigen