Könnt ihr mir bitte aufzeigen , welche Übertragungs-Variante der Datensicherung sich am zuverlässigsten und stabilsten empfiehlt ?
Dem Lesen nach weisen die User eine HDD-Anbindung via Extern-USB weit von sich , weil viel zu unsicher und störanfällig.
SATA-Platten oder auch Netzwerk-Extern-Gehäuse seien die Sicherungs-Mittel der ersten Wahl.
In meinem Fall stünde ein Gehäuse zur Verfügung das sowohl per eSATA- , als auch wahlweise via USB-Kabel am Rechner angesteckt werden kann.
Verbaut wird dort dann intern eine SATA-Platte.
Weiters bietet der Rechner ein am Gehäuse verbautes "Dockingmodul" , das sich wohl Datenhafen-2-Technik nennt und den Kauf einer sog. HDDrive2go-Festplatte , bzw. ein entsprechendes Gehäuse erfordern würde.
Im Handbuch wird hierzu zwar von "Highspeed-Datentransfer" gesprochen ,
aber wäre ich mit eSATA nicht besser bedient ?
SATA-Interface des Computers wird mit "300" betitelt , wobei ich nicht weiß ob sich das zwingend dann auch auf den Frontsideanschluß bezieht
Jedenfalls wäre ich Euch megadankbar ,
wenn Ihr mir geeignete Festplatten benennen möchtet , die dann entweder für mein bereits vorhandenes eSATA/USB-Gehäuse gut passen würden oder wenn Ihr der Ansicht seid ich wäre besser beraten mir das "Datenhafen-HDDrive2go-Equipment" zuzulegen , mich zu geeigneten Gehäusen und Festplatten zu verweisen , damit ich da nüx falsches kaufe
Wegen Zukunftssicherheit und Rück-Austausch möglicher Sicherungen lag mein Augenmerk auf schnellstmöglichem Datenaustausch , aber sinnvollerweise sollte wohl dessen Stabilität erstmal im Vordergrund liegen.
Freu mich auf Eure Meinungen und Empfehlungen ...
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)