Also,
1.) Ein Gehäuse von A.C. Ryan für eine 2,5er Hitachi 60GB erworben. Erster Eindruck enttäuschend, kein Schiebeschalter für die Platte abzuschalten, klobiges Gehäuse.
Platte eingebaut, USB-Stecker dran und das "Geklackere" ging sofort los.
Erst als das zweite mitgelieferte USB-Stromkabel mitangeschlossen wurde, lief die Platte.
2.) Ein ICY-Box für eine 2,5er Hitachi 250 GB erworben, erster Eindruck gut! Schiebeschalter für die Platte zum abschalten vorhanden, Gehäuse fast 1/3 dünner als das Rayn-Gehäuse.
Platte eingebaut (einfacher geht es gar nicht), USB-Stecker dran und die PLatte lief sofort an, ohne ein weiters Hilfsstromkabel zu benötigen.
Zur Klarstellung, die 60 GB Hitachi lief vorher in eine ICY-Box auch nur mit einem Kabel.
Das war es wieder mal für mich, was Qualität betrifft....
Es sind zwar 5 € Unterschied, aber die Rayn-Kiste oder ähnlich billiges muss wirklich nicht sein!
Gruß
luttyy
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge
Hallo luttyy
>Schiebeschalter für die Platte zum abschalten vorhanden nun ich habe jetzt keine Suchmaschine oder Kristallkugel bemüht, aber was ist "Schieberegler" = HotPlug?
MfG
Liberté
;~)
Es gibt an der ICY-Box oben einen Schiebeschalter um die Platte an- oder auszuschalten.
Somit muss man nicht jedes mal das Kabel ziehen, um die Platte auszuschalten.
Gruß
luttyy
Hallo luttyy,
hast Du mal einen Link zum betreffenden Gerät? ich verstehe dich nämlich nicht so ganz, wahrscheinlich haben meine Gehirnwindungen gerade Pause, danke..
CU
Liberté
;~)
Aber gerne...:))
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209885
http://www.alecos.de/product_info.php?products_id=9531
Ich will aber hier keine Reklame für Raidsonic machen, sondern nur darauf hinweisen, generell einfach auf Qualität zu achten.
Es kommt mehr Freude auf.....
Gruß
luttyy
verstehe ich den Schieberegler bei ICP-USB so richtig?:
Als Hot-Swap wird das Austauschen von Systemkomponenten während des normalen laufenden Betriebs bezeichnet, und zwar ohne Unterbrechung des Netzbetriebes, einer Rekonfigurierung oder eines Reboots. Die einzelnen Systemkomponenten (Module) müssen von ihrem Hardwareaufbau so konstruiert sein, dass sie ohne Konfigurationsaufwand vor Ort getauscht werden können. Die Forderungen einer ununterbrochenen Verfügbarkeit von zentralen Internetworking-Komponenten und ihrer Einschubmodule setzen voraus, dass das Einschubmodul neben einer Redundanzschaltung auch die Möglichkeit integriert hat, während des Betriebs ausgetauscht zu werden.
danke
CU
Liberté
;~)
bzw.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hot-Plug
Liberté
;~)
hallo liberte,
lutty schreibt was von einem Schiebe SCHALTER, wie kommst du auf Sch-REGLER und was willst du regeln ?
Greetings
miro
Tipp/Schreib/Denkfehler ich wollte eigentlich meine Frage beantwortet haben aber selbst das ist ja nicht möglich..
Mmh, dass man eine externe Festplatte per Schiebeschalter ein- und ausschalten kann, hat aber doch für sich genommen noch nichts mit Hot Plugging zu tun? Das wäre es, wenn man diesen Schalter jederzeit im laufenden Betrieb betätigen könnte, ohne etwas zu beschädigen - davon hatte luttyy aber nichts gesagt.
CU
Olaf
Beim zweiten Link kommt jetzt gerade...
145 - Table './usr_web10_1/whos_online' is marked as crashed and should be repaired
delete from whos_online where time_last_click
[XT SQL Error]
Typisch Datenbankfehler wohl; muss man später wohl probieren.
Kann das ebenfalls bestätigen, wir haben auch solche billigen SM Gehuse 2,5" für 12,99€, die taugen einfach gar nichts, mit Raidsonic macht man echt einen guten Fang, gut, das sind dann bei uns schon 20,-€ aber lohnen tut sich das, habe selbst so ein Schmuckstück im Einsatz, möchte es nicht mehr missen.
MFG
Ich habe auch eine 2,5 Zoll ICY-Box mit einer 60er Sata die geht nicht ohne extra Stromanschluß.
Hallo,
ob die externe USB-Platte mit einen Stecker geht, oder den Zweiten braucht ist abhängig, wie hoch die Stromaufnahme der Festplatte im Betrieb besonders beim Anlauf ist.Dabei sind die USB-Ports teilweise recht unterschiedlich, ob die 500 mA eingehalten werden.Zur Entlastung der Stromversorgung des USB-Controllers nehme ich immer beide Stecker.Ich habe da mal bei einen ASUS -Bord Lehrgeld bezahlt.Bei den Versuch, eine externe Festplatte mit einen Stecker zu betreiben, ist die Südbrücke (ICH5R) abgeraucht.Seitdem nur noch über Hub mit externen Netzteil.
Gruss weka
Hab was noch besseres gefunden lutty! Überlege gerade, was ich mir davon zum Geburtstag wünsche :D
http://www.nickles.de/static_cache/538409423.html
(Die beiden zum Schluss verlinkten Seiten)