Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Zusammenführen von Partitionen

Stefan 38 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo nach dem Zusammenführen von Partitionen mit PartitionMagic 8.0
kann ich nicht mehr auf meine Dateien zugreifen.Gibt es eine Möglichkeit,die Dateien zu retten.Weiter unten im Forum habe ich etwas von TestDisk gelesen,würde das Tool mir bei meinem Problem helfen? Ich habe es mal ausprobiert,aber leider bin ich der englichen
Sprache nicht mächtig gibt es vielleicht eine deutsche Anleitung.
Normalerweise funktioniert das zusammenführen Problemlos,aber versehentlich habe ich die größere Partition(111GB davon 98GB belegt zu der kleinen Partition(3,5GB,150MB belegt)zusammengeführt.Ich habe das leider zu spät bemerkt,und konnte nicht mehr abbrechen.Bei dieser Festplatte handelt es sich um eine Sata mit Filmen von meinem
Satreciver wäre wirklich schade wenn ich da nicht mehr herankommen würde.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Stefan 38 „Zusammenführen von Partitionen“
Optionen

daten vorher gesichert?

...dann neu partitionieren, formatieren, os installieren, daten zurücksichern - fertig.

keine datensicherung?

...oh ohhhh.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
apollo4 Stefan 38 „Zusammenführen von Partitionen“
Optionen

Hi

Versuche es mal damit http://www.freeware-archiv.de/Recovery/

Du musst aber einenm anderen Speichplatz zuweisen wo diese Daten dann hergestellt werden sollen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Stefan 38 apollo4 „Hi Versuche es mal damit http://www.freeware-archiv.de/Recovery/ Du musst aber...“
Optionen

Hallo danke erstmal für eure Antwort !Nur leider hilft mir das auch nicht weiter,ich kann nicht gerade mal 95GB sichern.Bei meiner jetzigen finanziellen Situation ist es einfach nicht drin,eine neue Festplatte zu kaufen.Ich habe ja eine Recovery Software Phönix NTFS
aber die stürtzt beim durchsuchen der Festplatte immer ab. Support gibt es nur in englischer Sprache. Tja dumm gelaufen.
Ein Bekannter hatte dieses Problem vor ca.1 Jahr auch schon mal,ihm wurde damals geraten ein kleines Tool was die Freigabe von dateien regelt zu installieren und schon kam er wieder an seine Dateien leider weiß er nicht mehr wie das Tool heißt,aber er glaubt es ist von Microsoft.Dabei wurde in den Eigenschaften der Festplatten eine
weitere Registerkarte hinzugefügt.Habt Ihr vielleicht eine Ahnung um was für ein Progi.es sich handelt?

apollo4 Stefan 38 „Hallo danke erstmal für eure Antwort !Nur leider hilft mir das auch nicht...“
Optionen

Hi

Wenn Stellar Phönix abstürtzt, gibt es da auch ne fehler Meldung?
Ich habe diese Software auch nur kenn ich nicht das Problem.

Wenn Du keine Festplatte kaufen kannst dann wird das auch nichts mit einer Rücksicherung.

Kannst Du die benötigten 95 GB nicht irgend wie zusammenstellen?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
ChrE Stefan 38 „Hallo danke erstmal für eure Antwort !Nur leider hilft mir das auch nicht...“
Optionen

Hallo!

Zwei Varianten:

Die Daten sind wichtig -> dann zweite Festplatte kaufen.
Alle Daten, die noch lesbar sind auf die neue Platte kopieren.
Dann Rettungsversuche unternehmen.

Daten sind nicht so wichtig -> neu formatieren.

Ich glaube nicht, dass Du irgendwie die Platte ohne Datenverlust wieder
"hinbiegen" kannst.
Auch Stellar Phönix möchte die erkannten Strukturen auf einem anderen
Medium abspeichern.

Gibts denn niemanden, der Dir 80 € borgt?

Gruss

ChrE