Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

xp Dos Festplatte löschen Befehl

blinfeuer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Probleme mit Festplatte einen Fehler möchte sie
löschen und mit Partition Magic 8.0 wieder herstellen.
Braucht dazu einen Befehl Schlüssel um zu formatieren
und löschen.
Danke schon jetzt
Blinkfeuer

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 blinfeuer „xp Dos Festplatte löschen Befehl“
Optionen

Hi!

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Mit Partition Magic 8 kann man doch auch alte Partitionen auf der Platte entfernen. Warum sollte man dann noch zusätzliche Tools oder alte DOS-Befhele benötigen?

Und was ist ein "Befehl Schlüssel"?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
blinfeuer Andreas42 „Hi! Ich verstehe die Frage nicht ganz. Mit Partition Magic 8 kann man doch auch...“
Optionen

Ich habe versucht mit Partition Magic 8.0 die Festplatte zu löschen leider nichts scharf
Fehler Nr.133.
Mit Partition Magic 8.0 komm ich gut an die Dosbefehl Eingabe

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 blinfeuer „Ich habe versucht mit Partition Magic 8.0 die Festplatte zu löschen leider...“
Optionen

Hi!

Im Handbuch sollte eine Fehlerliste zu finden sein, die erklärt, was dieser Fehler bedeutet.

Es gibt eine Onlineliste der Fehlermeldungen:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/powerquest.nsf/0/e6223d1630e8ad8388256e8d006a841e?OpenDocument

Hier ist allerdings kein Fehler 133 aufgeführt, sondern der Fehler 122.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Andreas42 „Hi! Im Handbuch sollte eine Fehlerliste zu finden sein, die erklärt, was dieser...“
Optionen

In dos heisst das format C: z.B ist in Windows /system 32
muss natürlich mit auf Diskette

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
REPI blinfeuer „xp Dos Festplatte löschen Befehl“
Optionen

Falls Du eine Windowsversion einsetzt, die von einer bootbaren CD installiert wird, dann boote mit dieser und benutze die dort angebotenen systemeigenen Tools zum Partitionieren und Formatieren von Festplatten.

Falls Du mit einer Dos-Diskette bootest und von dort die HD bearbeiten möchtest, dann wird zum Partitionieren fdisk benutzt und zum Formatieren format.

Fdisk ist selbsterklärend und format /? gibt eine Hilfe aus.
fdisk und format müssen natürlich beim Erstellen der Dos-Bootdiskette auf diese kopiert werden.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
blinfeuer REPI „Falls Du eine Windowsversion einsetzt, die von einer bootbaren CD installiert...“
Optionen

Ich habe alles versucht die Excel Stor aus China zu löschen, es ist mir nicht gelungen.
Gestern habe ich eine neue Festplatte gekauft Samsung Hard Disk Drive 400 GB und beim einsetzen im PC
nur 32 GB. Mein CPU AMD 2200+ Socket A/462 ist eingebaut. Nach der Beschreibung ist Bios zu alt
und brauch update für das Bio.
Wo kommt man die Treiber, könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Oder habt Ihr einen anderen Tipp!
Danke schön!

Heiner

bei Antwort benachrichtigen