Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Wie voll ist meine Festplatte

Wolperding / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr daheimgebliebenen
Habe eine Frage, meine Festplatte IDE 9,48GB ist mit 7,44GB Daten
vollgeschrieben ( Daten und Programme )formatiert Fat32.
Nun meine Frage ich glaube nicht soviel Daten bzw Programme in GB
installiert zu haben , vielleicht ist etwas doppelt oder so
ich schätze Daten technisch etwa ca 5,5GB .Ich habe es nicht gezählt.
Ist Windows 2000, was oder wie kann ich machen bzw kontrollieren
wie voll die Festplatte tatsächlich ist.wenn jemand außer neu formatieren ein Programm vorschlag hat bitte bitte ein Deutsches (kostenloses )
Mfg Wolperding

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Wolperding „Wie voll ist meine Festplatte“
Optionen

Hallo Wolperding,

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung -> Registerkarte "Datenträger bereinigen".
Setze überall einen Haken außer im Punkt "Alte Dateien komprimieren".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
taste1984 Wolperding „Wie voll ist meine Festplatte“
Optionen

Hallo !!!
wer sonnst
wenn nicht du
hatt auf deiner platte was installiert
da brauchst du kein programm
schau im explorer nach bei eigenschaften
wenn du den müll loswerden willst
sichere deine eigenen dateien
formatiere und installiere dein bs und deine programme neu
viel spaß

Wolperding taste1984 „Hallo !!! wer sonnst wenn nicht du hatt auf deiner platte was installiert da...“
Optionen

Tjaja aber die frage ist ja auch wenn ich versehentlich einen Treiber, ein Programm
etc. doppelt intalliert habe 300mb+300mb=600mb oder geht das nicht
wird das automatisch überschrieben und es sind nur 300mb??????

taste1984 Wolperding „Tjaja aber die frage ist ja auch wenn ich versehentlich einen Treiber, ein...“
Optionen

Hallo !!!
wenn du bei jeder installation die vorgegebenen ordner
benutzt hast werden die alten daten immer überschrieben
300mb+300mb=300mb
viel spaß

shrek3 taste1984 „Hallo !!! wenn du bei jeder installation die vorgegebenen ordner benutzt hast...“
Optionen

Deutlich voller werden kann eine Festplatte durch temporäre Dateien, die Programme zu Beginn ihrer Installation gerne anlegen, aber längst nicht wieder löschen.
Außerdem legt der Internet Explorer einen sehr großen Internetcache an. Hinzu kommen die Sicherheitsupdates und die Systemwiederherstellungspunkte.
Und wer beim Löschen von Dateien anschließend den Papierkorb nicht leert, hat in Wirklichkeit überhaupt keinen zusätzlichen Speicherplatz geschaffen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Wolperding shrek3 „Deutlich voller werden kann eine Festplatte durch temporäre Dateien, die...“
Optionen

Danke und einen schönen Sonntag noch Ihr seit mal wieder Klasse
Mfg Wolperding

Pälzer Wolperding „Danke und einen schönen Sonntag noch Ihr seit mal wieder Klasse Mfg Wolperding“
Optionen

hallo wolperding
lade dir von dieser Seite: http://www.steffengerlach.de/freeware/index.html
den Scanner. Damit hast du eine exakte Übersicht über deine HD.

gruß
pälzer

jueki Wolperding „Wie voll ist meine Festplatte“
Optionen

Ich habe für eine Bekannte mal etwas gesucht, mit der sie doppelte Bilder suchen kann. Dabei bin ich auf das Tool "Duplikate Files Manager" gestoßen, hier:
http://www.efsoftware.com/
Das sucht gleichartige Dteien - nicht nur dem Namen nach, sondern auch dem Inhalt gleich oder ähnlich. Filter, die man einstellen kann.
Kann ich nur empfehlen, wenn man viele doppelte Dateien vermutet.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Wolperding jueki „Ich habe für eine Bekannte mal etwas gesucht, mit der sie doppelte Bilder...“
Optionen

Danke habe die Seite aufgeschlagen zum glück deutsch und werde es mal ausprobieren
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Euch allen einen schönen Tag
und Danke Mfg Wolperding