Hallo,
ich habe ein ASUS M2N-SLI mit WinXP und einer Samsung SATA2 HD und alles funzt bestens. Nun habe ich mir als zweite HD eine Western Digital WD3200KS SATA2. Gekauft. Das BIOS erkennt sie und im Geräte Manager ist sie auch, aber ich habe sie nicht auf dem Arbeitsplatz. Was könnte das Problem sein?
Vielen Dank für eure Antworten.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hi
Siehe mal in die Datenträgerverwaltung nach ob die Festplatte da erkannt wird.
Falls ja, dann gleich da Formatieren bzw. Einrichten.
Dann sollte die Festplatte auch im Arbeitsplatz oder Explorer zu sehen sein.
Gruß
apollo4
Hi!
Platten müssen partitioniert und formatiert werden, bevor sie im Arbeitsplatz als Laufwerk auftauchen. Das kann man unter XP in der Datenträgerverwaltung vornehmen (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung).
Bis dann
Andreas
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Das hat geholfen. Ich habe die HD formatieren können. Allerdings kam dann gleich das nächste Problem. Als ich versucht habe einige Daten zu überspielen bekam ich nach wenigen Sekunden die Meldung: "Datei kann nicht kopiert werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden." Danach geht es nur noch mit reset weiter. Was könnte das Problem sein?
Vielen Dank für eure Antworten!
Hi
Wie hast Du die Festplatte eingerichter Primär oder als Logisches Laufwerk?
Was für ein Dateisystem hast Du gewählt? NTFS odetr Fat32?
Gruß
apollo4
Hallo,
ich habe die HD über die Computerverwaltung mit NTFS formatieren lassen. Ich weiss nicht ob sie nun primär oder ein logische Laufwerk ist. Wie kann ich das feststellen?
Hi
Das müsstest Du auch in der Datenträgerverwaltung sehen wenn Du das Laufwerk markierst sollte unten an Fensterende das stehen.
Zur auswahl hast Du da - Nicht zugeordnet, Primäre Partition, Erweiterte Partition und Logisches Laufwerk.
Farblich unterschieden.
Sieh Dir das mal an.
Gruß
apollo4
Hallo,
ich habe die neue HD mit Hilfe der Windows CD neu partioniert und formatiert. Jetzt ist es eine primäre Partition.
Nun funzt alles bestens. Vielen Dank für deine Mühe!
Hi
Danke für die Rückmeldung.
Gerne wieder.
Gruß
apollo4