Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge

Wer hat eine Quantum Fireball lct Series N143 über ???

jupp1403 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wahrscheinlich ist die Elektronik dieser Platte hinüber. Der Motor will starten aber die Platten drehen sich nicht. Deshalb suche ich jemanden der genau diese Platte loswerden möchte. Jetzt noch einmal die genauen Daten:
Quantum Fireball lct 08
3,5"
Series N143
LA17A011
ALA5 0X20

Vielleicht kann ja jemand helfen, es sind echt wichtige Daten auf dieser Platte.

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce jupp1403 „Wer hat eine Quantum Fireball lct Series N143 über ???“
Optionen

Hi !

>>> es sind echt wichtige Daten auf dieser Platte.

Wenn die Daten wirklich wichtig sind, dann gehört die Platte sich in
ein professionelles Datenrettungs-Labor. Leider kostet dieses Vorgehen
zwar auch den vollen Spaßpreis, allerdings hat der professionelle Datenretter
auch genügend ErsatzTeile = Ersatz-Platinen auf Lager sowie alle dazu nötigen
Kenntnisse und Fähigkeiten UND im Zweifelsfalle auch einen Reinraum, in dem
die HDD gefahrlos geöffnet werden kann, um die Daten direkt von den Pattern
[ = Magnetscheiben } herauszuholen.

Wenn die Daten nur 'persönlich wichtig' [ = Urlaubsfotos, MP3s, etc, ] sind,
kann man es auf die billige Tour per Platinentausch durchaus mal probieren.
Aber wenn die Daten RICHTIG WICHTIG [ = Examens / Diplom-Arbeiten ] oder
gar EXISTENZIELL WICHTIG [ = Abrechnung / Buchhaltung / Kundendatei von der Firma, etc ]
sind, dann sollte man die Ausgaben nicht scheuen und den professionellen Datenrettrr zu Rate ziehen.

MfG
DarkForce

jupp1403 DarkForce „Hi ! es sind echt wichtige Daten auf dieser Platte. Wenn die Daten wirklich...“
Optionen

Danke DarkForce,
die Daten sind mir persönlich wichtig. Ich möchte mich aber bei dieser Aktion auch nicht ausnehmen lassen. Hast du vielleicht noch ein Tipp wer mir mit der Elektronik weiter helfen kann. Wie weit ist die Platine kompatibel mit anderen Platinen von Quantum ??? Ich glaube genau die richtige zu finden ist wie ein sechser.....

MfG
Jupp1403

gelöscht_84526 jupp1403 „Danke DarkForce, die Daten sind mir persönlich wichtig. Ich möchte mich aber...“
Optionen

Schon bei Ebay vorbeigeschaut? Falls man sich bei einer dort angebotenen Platte nicht sicher ist, dann kann man eine Anfrage an den entsprechenden Verkäufer stellen.

Und nicht jeder, der bei Ebay verkauft, ist ein Abzocker oder ein Schlitzohr/Bauernfänger/Betrüger, die meisten Verkäufer dort sind von der ehrlichen Sorte.....

Hier mal ein Link zu Ebay, wo du u.U. fündig werden kannst: Klick

Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Plattenbezeichnung mal bei Google einzugeben. Das habe ich hier mal gemacht: http://tinyurl.com/yvxpym

Gruß

jupp1403 gelöscht_84526 „Schon bei Ebay vorbeigeschaut? Falls man sich bei einer dort angebotenen Platte...“
Optionen

Hallo King Heinz,
ebay ist ok, aber erst einmal genau diesen Typ zu finden. Oder kann man die Elektronik einer anderen Platte nehmen, dann währe mir natürlich auch geholfen. Gibt es vielleicht Vergleichstabellen vom Hersteller ??? oder welche Bezeichnug ist jetzt wichtig.

MfG jupp1403

lubre jupp1403 „Wer hat eine Quantum Fireball lct Series N143 über ???“
Optionen

Hallo,

habe meinen PC ausgeschlachtet. Ich kann dir meine Quantum Fireball SE
3,5 Series N143 anbieten.
Was würdest du mir bezahlen?

MfG. Ludwig

Gerd6 lubre „Hallo, habe meinen PC ausgeschlachtet. Ich kann dir meine Quantum Fireball SE...“
Optionen

Hallo lubre,

das Angebot ist sicher interessant, aber die Anfrage, wenn Du mal auf das Datum schaust, schon 5 Jahre her.
Vermutlich wird jupp da aktuell nichts mehr suchen, es sei denn er sammelt Oldtimer. Also immer auf die thread-Daten achten.

hth
Gerd

J.Hendik Gerd6 „Hallo lubre, das Angebot ist sicher interessant, aber die Anfrage, wenn Du mal...“
Optionen

muahahah.....:-)))))) kann passieren. Aber lustig is es schon!!