Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Welche Platte ist Sicherer

Marc101 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab hier zwei Platten liegen wovon eine ins Laufende System als zweite Platte rein soll. Hier die Daten von S.M.A.R.T

1. Maxtor 20GB Sicherheit 100% Leistung 100%
2. Segate 40GB Sicherheit 100% Leistung 39%

Ich bin richtig in der Annahme das ich mit der Maxtor auf der Sicheren Seite bin oder? Wenn man zwei unterschiedliche Platten am einem IDE Anschluss betreibt kann dann die Langsamere die schnellere ausbremsen?

Gruß Marc

bei Antwort benachrichtigen
Marc101 Nachtrag zu: „Welche Platte ist Sicherer“
Optionen

Komisch, nach dem ich Fifa 2004 gespielt hab zeigt mir die Segate bei Leistung auf einmal 59% an?
Obwohl die Platte leer ist, also gar nicht in Benutzung ist.

Unter Everest SMART laufen beide Platten OK. Also keine Fehler und Wert Normal.

apollo4 Marc101 „Komisch, nach dem ich Fifa 2004 gespielt hab zeigt mir die Segate bei Leistung...“
Optionen

Hi

Zu Deiner Frage, welche Platte sicher ist kann die Antwort nur sein - Keine.

Nichts ist sicher.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Marc101 apollo4 „Hi Zu Deiner Frage, welche Platte sicher ist kann die Antwort nur sein - Keine....“
Optionen

Das nichts Sicher ist, weiß ich auch! Mir gings darum welche der beiden Platten die sichere ist!!! Da die Segate bei Leistung keine 100% mehr erreicht. Hab mich jetzt für die Maxtor entschieden.

Gruß Marc