Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

WD MyBook schaltet sich automatisch ab! deaktivieren?

Aphex Junior / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe eine WD MyBook Externe Festplatte. diese geht dummerweise mit dem PC schon automatisch anu nd aus und hat keinen separaten ein/aus schalter was schon ziemlich blöde ist.und wenn ich nun mal 5min nix mache mit der platte geht die auch noch aus bzw auf standby.das nervt.weiß jmd was ich meine und kennt ja jmd abhilfe? hab nix gefunden um das zu deaktivieren? :-(

bin dankbar für jeden tipp

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Aphex Junior „WD MyBook schaltet sich automatisch ab! deaktivieren?“
Optionen

Die hat schon einen separaten "An-Aus"-Schalter, das ist der große runde Knopf vorne, welcher umringt ist von dem Led-Kreis.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
Aphex Junior JunkMastahFlash „Die hat schon einen separaten An-Aus -Schalter, das ist der große runde Knopf...“
Optionen

das hab ich auch zuerst gedacht aber fehlanzeige...hab die normale usb2.0 version nich firewire oder so
da gibt es keinen an aus knopf.....

und das die jedesmal nach 5min aus geht bzw in standby nervt total und ich kann so wies aussieht nix gegen tun

JunkMastahFlash Aphex Junior „das hab ich auch zuerst gedacht aber fehlanzeige...hab die normale usb2.0...“
Optionen

Ich verstehe nicht was dein Problem mit dem Standby ist ?
Es ist doch sehr angenehm, dass die Platte nicht die ganze Zeit vor sich hin rödelt.
Naja und das wieder-an-laufen dauert ja auch nur max. 10 Sekunden.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
Aphex Junior JunkMastahFlash „Ich verstehe nicht was dein Problem mit dem Standby ist ? Es ist doch sehr...“
Optionen

ja aber gut ist das bestimmt nicht wenn die platte nur weil ich mal 5min auf klo bin ausgeht und wieder an und aus und wieder an...

ein separater schalter ist bei externen platten irgendwie ein muss