Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

von externer Festplatte starten

pok69style / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft. Ich würde diese gerne von anderen PCs ausstarten, kann ich dann XP auf dieser Platte installieren???

Ich geh mal davon aus das die Antwort nein ist, darum habe ich mich schon etwas schlau gemacht und festgestellt das es ja ein Betriebssystem geben soll, das man vom USB-Stick aus booten kann.
Kennt einer das oder hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht???

www.pocket-pc.de.tl
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy pok69style „von externer Festplatte starten“
Optionen

nö.

nicht mit xp.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Andreas42 pok69style „von externer Festplatte starten“
Optionen

Hi!

Windows kann in der Tat nicht von einem USB-Gerät booten (was AFAIK damit zusammenhängt, dass die USB-Treiber, die dazu benötigt werden, zu spät geladen werden).

Ich habe allerdings gelesen, dass man mit dem beliebten barts PE ein "MiniXP" erzeugen kann, dass dann auch von USB-booten kann. (Die c't hat auch mal gezeigt, wie man ein normales installiertes XP so kopieren udn dann modifizieren kann, dass es von USB bootet, ber das war dann auf den Installationsrechner fixiert; man kann diese Version nicht an anderen PCs einsetzen).

Linux sollte 8wenn ich mich nicht irre) auch von USB-Platten starten können.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.