Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Unzugeordnete Partition

Cliffanger / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde
Ich habe auf meiner Festplatte 6 Partitionen, bei der sechsten Partitionen sind 21,5GB.Unzugeordnet, ich besitze den PartitionMagic 8.0 von Power Quest, wenn ich nun auf die Unzugeordnete Partition mit der rechten Maustaste klicke kann ich nur Wiederherstellen und Eigenschaften anklicken, wenn ich nun auf Wiederherstellen klicke, bekomme ich eine Meldung, es kann keine Partition wieder hergestellt werden, wie kann ich aus der Ungeordneten Partition eine Partition machen der ich einen Laufwerksbuchstaben vergeben kann.
Vielen Dank Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
Aero-Fan Cliffanger „Unzugeordnete Partition“
Optionen

Wähl "Partition erstellen" dann Formatieren.
Du kannnst auch mit Windows:Systemsteuerung-Verwaltung dann in die "Datenträgervewaltung"

Ich will nur helfen aber ich kann auch nicht alles...
apollo4 Cliffanger „Unzugeordnete Partition“
Optionen

Hi

Warum willst Du diesen Bereich wiederherstellen?
Normal kannst Du das nur Erstellen wenn der Speicherbereich unzugeordnet ist.
Wähle dann aber auch aus, dass es ein Logisches Laufwerk sein soll.

PM vergibt dann selber den Laufwerksbuchstaben.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Cliffanger Nachtrag zu: „Unzugeordnete Partition“
Optionen

Hi
Wenn ich in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf die Unzugeordnete Partition klicke, kann ich auf das nun geöffnete Fenster nur auf Eigenschaften klicken und nicht auf Partition erstellen.ich kann auch für diese Partition kein Logisches Laufwerk auswählen.
Gruß Cliffanger

apollo4 Cliffanger „Hi Wenn ich in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf die...“
Optionen

Hi

Und was ist mit PM 8.0?

Geht da auch nix?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
siggi12 apollo4 „Hi Und was ist mit PM 8.0? Geht da auch nix? Gruß apollo4“
Optionen

Ich denke mal man kann mit XP nicht unendlich viele Partitionen auf einer Platte erzeugen

http://forum.windowspower.de/thread.php?goto=nextoldest&threadid=8634

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Optionen

Hi apollo4
Unter PW 8.0 läßt sich nur anklicken, Wiederherstellen und Eigenschaften der Unzugeordneten Partition , wenn ich aber auf Wiederherstellen klicke, bekomme ich eine Meldung, Die Partition kann nicht wieder hergestellt werden.
Gruß Cliffanger

apollo4 Cliffanger „Hi apollo4 Unter PW 8.0 läßt sich nur anklicken, Wiederherstellen und...“
Optionen

Hi

Dann lösche diesen Bereich erst und dann erstellen.

Ich würde aber fast sagen, die ganze Festplatte muss gelöscht werden so wie neu eingerichtet und Formatieren.
Dann die Daten , die voher gesichert wurden, wieder herstellen.

Gruß
apollo4

dalai Cliffanger „Unzugeordnete Partition“
Optionen

Ich vermute jetzt einfach mal was: Die bisher auf der Platte befindlichen Partitionen sind bestimmt alle primär, oder?
Falls ja: Das kann nicht funktionieren!
Es darf auf der Festplatte maximal 4 primäre Partitionen geben.
Wenn man mehr Partitionen braucht, dann geht das nur über eine erweiterte Partition, in die dann beliebig viele logische Partitionen erstellt werden können.
Die erweiterte Partition zählt übrigens auch als primäre.

Meine Empfehlung daher: eine primäre Partition und eine erweiterte. In die erweiterte Partition kommen dann alle anderen (logischen) Partitionen. Alles andere ist aus meiner Sicht Murks und macht ggf. Ärger.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
ChrE dalai „Ich vermute jetzt einfach mal was: Die bisher auf der Platte befindlichen...“
Optionen

Hallo!

Und wie bootet man von einer logischen Partiton?
Was empfielst Du?

Gruss

ChrE

apollo4 ChrE „Hallo! Und wie bootet man von einer logischen Partiton? Was empfielst Du? Gruss...“
Optionen

Hi

Hä, was soll denn die Frage??

Ich würde da sagen von der Primären und aktiven Partition.

Sonst noch fragen?

Gruß
apollo4

dalai apollo4 „Hi Hä, was soll denn die Frage?? Ich würde da sagen von der Primären und...“
Optionen
Ich würde da sagen von der Primären und aktiven Partition.
Jep, genau so.
Und um ein System von der logischen Partition zu laden, gibts Bootmanager, die man auf der primären oder im MBR installiert: der von Windows 2000/XP ist brauchbar dazu, wenn man ggf. ein bisschen Hand anlegt. Auf Linux-Seite gibts dann Grub oder LiLo oder sicher auch andere Bootmanager.

MfG Dalai
Optionen

Hallo zusammen
Jetzt stimmt wieder alles, ich habe auf jeder Festplatte je 5 Partitionen, so ging ich vor, meine zweite Platte habe ich von Slave auf Master gejumpert, und die erste Platte von Master auf Slaven, dann die Platte 1 auf die Platte 2 mit TrueImage Date gesichert.

Wenn man mehr Partitionen braucht, dann geht das nur über eine erweiterte Partition, in die dann beliebig viele logische Partitionen erstellt werden können.

Ich habe auf jeder Platte, Primäre Partitionen Laufwer C. E: und G:, als Erweiterte Partition und Logisches Laufwerk, Laufwerk D: und F:, ist das so gut oder eher schlecht.
Gruß Cliffanger

dalai Cliffanger „Hallo zusammen Jetzt stimmt wieder alles, ich habe auf jeder Festplatte je 5...“
Optionen
Ich habe auf jeder Platte, Primäre Partitionen Laufwer C. E: und G:, als Erweiterte Partition und Logisches Laufwerk, Laufwerk D: und F:, ist das so gut oder eher schlecht.
Öhm *nicht ganz verstehn tu*
Sind hier 2 Platten im Spiel?
Kannst du von der Partitionierung mal einen Screenshot machen? Unter Windows 2000/XP (und Vista glaub ich auch) geht das über die Datenträgerverwaltung (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz->Verwalten, dann in der sich öffnenden Computerverwaltung im unteren Abschnitt die Datenträgerverwaltung). Interessant ist vor allem die Grafik im unteren Abschnitt der Datenträgerverwaltung.
Ich denke, mit anschaulichem Bild kann ich dann eher was dazu sagen.

MfG Dalai
Optionen

Hi Dalai
Ich weiß leider nicht, wie man bei der Datenträgerverwaltungbild einen Screenshot macht, ich kann nichts anklicken und als Bilddatei abspeichern.
Gruß Cliffanger

dalai Cliffanger „Hi Dalai Ich weiß leider nicht, wie man bei der Datenträgerverwaltungbild...“
Optionen

Das geht ganz einfach, wie in jeder anderen Windows-Anwendung auch: mit ALT+Druck kommt das Bild in die Zwischenablage. Dann kann man z.B. Paint (dafür is das Ding mal gut *g*) starten und dort als neues Bild einfügen und als Datei speichern (*.jpg oder *.png).

Wenn du keinen eigenen Webspace hast, kannst du es z.B. auf DriveHQ oder auch ImageShack kostenlos online stellen und dann hier als Bild einbinden.

MfG Dalai

Optionen

Hi Dalai

Ich kann kein Bild hochladen, da ich kein Premium Mitglied bin.
Dieser Dienst steht nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung

Gruß Cliffanger

dalai Cliffanger „Hi Dalai Ich kann kein Bild hochladen, da ich kein Premium Mitglied bin. Gruß...“
Optionen
Ich kann kein Bild hochladen, da ich kein Premium Mitglied bin.
Deswegen hab ich doch gesagt: Lade das Bild bei ImageShack oder DriveHQ hoch (siehe Post von mir von 03:08) und verlinke dann das Bild hier rein ins Forum)

MfG Dalai
Optionen

Hi Dalai
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Reicht dir das.

dalai Cliffanger „Hi Dalai Reicht dir das.“
Optionen

Na, das Hochladen hat doch gut funktioniert :-)
Leider ist das Bild so klein, dass man nicht wirklich was erkennen kann.
Kann es sein, dass du die Vorschau/Thumbnail verlinkt hast? Oder ist das Bild so klein?

Von dem, was ich bisher vermute (denn richtig sehen kann ich's ja nicht), ist die Partitionierung zumindest ungewöhnlich und auch nicht sinnvoll.
Eine primäre Partition nach der erweiterten macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn, sondern im Zweifelsfall nur Ärger.
Falls du irgendwann in der erweiterten Partition noch weitere Partitionen erstellen willst, muss er erst die primäre Partition am Ende der Platte bzw. die gesamte erweiterte Parition verschieben/in der Größe ändern, was sehr lange dauern kann und auch nicht ohne Risiko von Datenverlust einhergeht (ich weiß, man soll immer vorher Daten sichern...).

Versuch mal, ein größeres Bild hochzuladen, dann sag ich noch was dazu.

MfG Dalai

Optionen
Optionen

Hi Dalai
[url=http://img267.imageshack.us/my.php?image=computerverwaltungrn2.jpg][img=http://img267.imageshack.us/img267/7655/computerverwaltungrn2.th.jpg][/url]

Ich habe jetzt die erste Platte von Primäre Partition in Erweiterte Partitionen und logische Laufwerke umgetauft, ist das so richtig.

Gruß Cliffanger

dalai Cliffanger „Hi Dalai url http://img267.imageshack.us/my.php?image computerverwaltungrn2.jpg...“
Optionen
Ich habe jetzt die erste Platte von Primäre Partition in Erweiterte Partitionen und logische Laufwerke umgetauft, ist das so richtig.
Jep, genau so wie bei Platte 1 meinte ich das. Eine primäre und dahinter eine erweiterte mit den logischen Partitionen drin.

Hast du das mit der Konvertierfunktion von primär in logisch im PQMagic gemacht? Oder hast du die Partitionen neu angelegt?
Würde mich interessieren, ob die Konvertierfunktion hier mal funktioniert hat. Bei mir hat die bisher eher Ärger gemacht.

MfG Dalai
apollo4 dalai „ Jep, genau so wie bei Platte 1 meinte ich das. Eine primäre und dahinter eine...“
Optionen

Hi

Würde mich interessieren, ob die Konvertierfunktion hier mal funktioniert hat. Bei mir hat die bisher eher Ärger gemacht.

Das Kovertiren ist doch eigentlich einfach.
Habe ich auch schon mal gemacht, ohne Probleme.
Von primär in Logisch und umgekehrt, sowie von NTFS nach Fat 32

Das geht nur so lange gut wenn das Dateisystem nicht korrup ist.
Dann kann das Kovertieren schief gehen.

Gruß
apollo4