Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Pratition der Festplatte beim Installieren von WInxp gelöscht

pole / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Habe beim Installieren von WIndows XP Pro all meine Partitionen gelöscht. Auch die Meiner externen Festplatte die über USB angeschlossen war. Diese Externe platte ist mir wichtig... Es gab nur eine Partition auf ihr und sehr viele Daten.
Mit welcher Software bekomme ich das wieder hin?
Bzw. wie mach ich das unter windows, wenn die Festplatte über usb angeschlossen ist.
Es ist eine Western Digital 250 Gigabyte
Danke schon im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 pole „Pratition der Festplatte beim Installieren von WInxp gelöscht“
Optionen

Hi

Dumm gelaufen so was.
Du musst nun dafür Recovery Software einsetzen um die Daten wieder zu bekommen.
Da gibt es Freeware und Shareware die man aber bezahlen muss wenn die Daten wiederhergestellt werden sollen.

Freeware ist nicht immer das beste.
Ich habe Freeware Programme getestet und war nicht davon überzeugt.

Auch bei Shareware ist nicht alles Gold was glänzt. So mache Software ist Ihr Geld einfach nicht wert.

Das, was ich das guten Gewissen angeben kann ist zum einen Stellar Phönix. Da sollten man sich aber eine CD bestellen mit den Programm weil die Online Aktivierung nicht funktioniert.

Was hier auch immer emfohlen wird ist GetDataBack die auch gut sein soll.

Zum Schluss dann noch ein Hinweis.
Nichts mehr an der Festplatte machen, externe oder auch die interne.
Erst wenn Du die Software hast installieren und die erste suche ausführen lassen und abspeichern.
Für die Wiederherstellung muss eine Festplatte her die so groß ist wie das zu sichernte Datenvolumen.

Alles im allen Kostet es etwas Geld. ca. 200€ muss man da einplanen.

Zu der Frage wie Du das unter Windows machst. Einfach das Programm installieren und da Starten.
Da dann das Laufwerk angeben was nach zu sicherten Daten durchsucht werden soll.

Die USB Festplatte einfach anschliessen und auch da dann suchen lassen.
Die müsstet Du aber mit der Datenträgerverwaltung erstmal erstellen, weil sonst kein Zugriff besteht.
Aber kein Angst, ein Gutes Programm kann auch danach noch die Daten finden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
DarkForce pole „Pratition der Festplatte beim Installieren von WInxp gelöscht“
Optionen

Hi !

Nun, Apollo haz schon alles wesentliche gesagt, nur mit seinen
professionellen Empfehlungen bzgl. 'Stellar Phönix' bin ich etwas
anderer Ansicht.

Dieses Programm ist quasi ein Exot, welcher kaum bekannt und so gut
wie noch nie von einer renomierten Fachzeitschrift im Vergleich zur Konkurrenz
getestet worden ist.

Im Gegensatz dazu bekommt 'GetDataBack' von überall her nur die besten
Kritiken, hat eine sehr anfängerfreundliche Bedien-Oberfläche und wurde auch
von mir schon mehrmals extrem erfolgreich zur Datenrettung eingesetzt.

Aus diesem Grunde gehe zu :

-> http://www.runtime.org/german/index.html

, lade die Trial-Version herunter und lasse diese über die Pladde drüberlaufen.

Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du den Preis für die Vollversion
von GDB zahlen willst oder ob Dir für Dein Vorhaben auch die preisgünstigeren
DatenRettungs-Tools von andereren Herstellern besser gefallen....

Alles klar ?? ,-))

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pole „Pratition der Festplatte beim Installieren von WInxp gelöscht“
Optionen
Habe beim Installieren von WIndows XP Pro all meine Partitionen gelöscht.
Wie schafft man sowas?
Im Partitionierungstool von XP tauchen USB-Platten doch gar nicht auf...

Bist Du sicher daß Du die partitionen gelöscht hast, oder erscheinen sie jetzt einfach nicht mehr im Arbeitsplatz?
In diesem Fall fehlen womöglich nur die Laufwerksbuchstaben. Die könnte man dann allerdings problemlos auch nachträglich über die Datenträgerverwaltung zuweisen...

Es gab nur eine Partition auf ihr und sehr viele Daten.
Wenn Du nach dem Löschen der Partition nichts mehr gemacht hast sehe ich sehr gute Chancen die Partition mit TestDisk (DAS Tool zum wiederherstellen verschwundener Partitionen oder defekter Partitionstabellen. Netterweise auch kostenlos) wiederherstellen zu können. Wenn Du nicht 300%ig genau weißt, was Du mit dem Tool anstellst solltest Du aber nur mit einer 1:1 Kopie der Platte arbeiten! (sonst könnte es nämlich auch böse ins Auge gehen!)


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Borlander „ Wie schafft man sowas? Im Partitionierungstool von XP tauchen USB-Platten doch...“
Optionen

Solltest du mit TestDisk arbeiten wollen, wende dich damit am besten in dieses Forum:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3002598

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Borlander „ Wie schafft man sowas? Im Partitionierungstool von XP tauchen USB-Platten doch...“
Optionen

Wie schafft man sowas?
Im Partitionierungstool von XP tauchen USB-Platten doch gar nicht auf...


Das dachte ich auch, bei mir sind die Daten auf der exrternen Festplatte auch futsch, nur soviel zu der Aussage kann/darf nicht sein. Bei neueren Mainbords ist ein anscheinend ein Festplattenzugriff möglich, da das Keyboard/Maus auch angesprochen werden können.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Conqueror „@Borlander“
Optionen

Sehr seltsam. Als was werden die Platten denn dann im System eingebunden? Als ATA-Platten? (Wobei dann mit 4 Stück Schluß wäre) SATA oder SCSI-Platten würden ohne Treiber ja gar nicht erkannt vom Setup...
USB-Sticks lassen sich ja auch nicht nutzen als Quelle zur Treiberinstallation. Oder mit diesem Mobo dann schon?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror pole „Pratition der Festplatte beim Installieren von WInxp gelöscht“
Optionen

Benutze die Software File Scavanger, alles andere ist Schrott ! Wirklich.
Ich habe dasselbe wie Du vor mir.
Und vermeide jegliche Schreib oder sonstige Aktionen auf der Platte von der Du Daten retten willst.

bei Antwort benachrichtigen
tmp_account_9438 pole „Pratition der Festplatte beim Installieren von WInxp gelöscht“
Optionen

Es gibt auch Tools, die die gelöschte Partition wieder herstellen können, dass ist einfacher als nur die Datenwiederherstellung - wenn es funktioniert.
Willst du es selbst machen oder machen lassen? Ich kenne da einen günstigen Datenretter für solche Fälle. Wichtig: Festplatte nicht mehr verändern, d.h. mit irgendwelchen Tools drauf schreiben lassen, eine vernünftige Datenrettung erfolgt immer auch eine weitere externe Platte.
Lonzo

bei Antwort benachrichtigen
pole tmp_account_9438 „Es gibt auch Tools, die die gelöschte Partition wieder herstellen können, dass...“
Optionen

Hallo - danke für eure Antworten.
Ich werde mir nun die von euch genannten Programme / Tools anschauen und mit meinem Kollegen durchsprechen.
Zum Punkt wie ich es geschafft habe eine USB Platte unter Installation von Windows zu löschen.....
ganz einfach wie schon oben erwähnt. Ich habe ein M2N32-SLI Asus Board und dieses hat es möglich gemacht.
Da ich normalerweise mit einem Backup arbeite ist mir das nie passiert.
Schwubstiwubs - back up hat nicht funktioniert - man nimmt also eine neue Installation in Angriff und die Daten sind unter einem Moment der nicht Aufmerksamtkeit weg....
Jungs Danke
Werd mich melden mit welcher Software ich es leztendlich wieder geschafft habe
Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Serverneuling tmp_account_9438 „Es gibt auch Tools, die die gelöschte Partition wieder herstellen können, dass...“
Optionen

@tmp_account_9438

Ich bis zwar nocht nicht in so einer Situation gewesen, aber man weiß ja nie. Welchen günstigen Datenretter kennst Du denn??

MfG

Serverneuling

bei Antwort benachrichtigen
fschunke pole „Pratition der Festplatte beim Installieren von WInxp gelöscht“
Optionen

Hallo,

ich hab sehr gute Erfahrungen mit PC Inspector File Recovery gemacht. www.pcinspector.de oder www.convar.de
Das Tool gibts als Freeware in einer älteren Version , aber trotzdem super.

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
jlass pole „Pratition der Festplatte beim Installieren von WInxp gelöscht“
Optionen

Der beste Weg ist folgender:

Die Platte/Platten ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen. Dann den Rechner starten und sich ansehen, ob die Platte erkannt wird. Wenn ja, dann den Inhalt ansehen und prüfen, ob noch alle da ist.

Erst dann, wenn nicht an Inhalt mehr zu sehen ist, dann erst Datenrettungsprogramme benutzen.

Einen anderen Weg halte ich für nicht professionell.

JLASS

bei Antwort benachrichtigen