Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Partition mit f-disk gelöscht, wie wiederherstellen?

nova-surfer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte gerade Windows XP neu installieren.
Jetzt habe ich aus versehen die falsche Platte mit f-disk
gelöscht.
Kann ich die Partition irgend wie wieder herstellen, so dass ich meine Daten wieder lesen kann?

Danke und Gruß
Timo

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 nova-surfer „Partition mit f-disk gelöscht, wie wiederherstellen?“
Optionen

Hi

Das sieht sehr schlecht aus!

Deine Daten kannst Du vergessen.
Es gibt, nach meinen Informationen, keine Software oder Tools was Dir dabei helfen kann die Daten wieder herzustellen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
charlie62 nova-surfer „Partition mit f-disk gelöscht, wie wiederherstellen?“
Optionen

Hallo,

versuche es einmal mit TestDisk:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
apollo4 charlie62 „Hallo, versuche es einmal mit TestDisk:...“
Optionen

Na, da bin ich aber gespannt ob das funktioniert.
Eine Partition mit fdisk zu löschen ist etwas anderst als zu formatieren.

@nova-surfer kannst ja mal berichten ob das von Erfolgreich war.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
nova-surfer apollo4 „Na, da bin ich aber gespannt ob das funktioniert. Eine Partition mit fdisk zu...“
Optionen

Hallo,

erst mal Danke für die Tips.

Mit TestDisk hat es einwandfrei geklappt.
Alle Daten wieder vorhanden :-)

Gruß
Timo

Borlander apollo4 „Na, da bin ich aber gespannt ob das funktioniert. Eine Partition mit fdisk zu...“
Optionen
Eine Partition mit fdiskbild zu löschen ist etwas anderst als zu formatieren.
Ja, das Dateisystem wird bei diesem Vorgang nämlich nicht verändert. Und die Partitionen lassen sich dank TestDisk leicht wiederfinden ;-)

Gruß
Borlander