Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

neue externe Festplatte kann nicht formartiert werde

Notnagel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich habe mir von Western Digital eine externe Festplatte E-Book mi 500 GB Speicherplatz gekauft. Sie soll vor Gebrauch formatiert werden. Aber werder Windows XP noch Partition Magic 8.0 kann eine Formatierung durchführen. Es kommt immer nach einiger Zeit die Fehlermeldung : Fehler 514 Unbekannter Fehler beim Formatieren des Volume. Aktion wurde abgebrochen.
Kann mir von Euch jemand sagen an was das liegt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Notnagel „neue externe Festplatte kann nicht formartiert werde“
Optionen

Deswegen musst du sie ja auch erst partitionieren, dann klappt es schon......

Gruß
luttyy

Hoinerle Notnagel „neue externe Festplatte kann nicht formartiert werde“
Optionen

Hi

Warum man partitionieren muss, ist mi zwar schleierhaft...., hast Du versucht mit FAT 32 zu formatieren ???

Da gibt es doch die GB Grenze, wo man unter Windows nicht in FAT 32 formatieren kann (38-45 GB - weiss den genauen Wert nicht)

Woher kommt der Fehler ?
PM oder von Windows ??

Wenn Du die Möglichkeit hast, die Platte in den Rechner einzubauen , kannst Du das ja auch mal probieren
Ist die Platte an einem USB Hub ??
Mal direkt probiert ???

GRuss Hoinerle

gelöscht_35042 Hoinerle „Hi Warum man partitionieren muss, ist mi zwar schleierhaft...., hast Du versucht...“
Optionen

Wiee, dir ist partitionieren schleierhaft?

Na jetzt aber....

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/433/

Gruß
luttyy

Hoinerle gelöscht_35042 „Wiee, dir ist partitionieren schleierhaft? Na jetzt aber.......“
Optionen

Hi

OK , hätte mich präziser ausdrücken müssen.......

Meinte eigentlich, dass eine neue Platte partitioniert ausgeliefert wird, in der Form , wie Olaf19 es sagte.
Habe noch NIE eine Festplatte , die neu war , extra partitionieren müssen, sondern immer nur formatieren.

Wenn man natürlich 5 Partitionen anlegen möchte (wozu auch immer) , dann muss man die Platte neu partitionieren, das ist klar.

Gruss Hoinerle

Olaf19 Hoinerle „Hi OK , hätte mich präziser ausdrücken müssen....... Meinte eigentlich, dass...“
Optionen

Wobei ich in meinem Beitrag tatsächlich von einer gänzliche unpartitionierten Platte ausgegangen bin... ob im Allgemeinen schon eine Partitionierung ab Werk vorliegt, kann ich schon gar nicht mehr sagen - es ist über 5 Jahre her, dass ich zuletzt eine Festplatte gekauft habe :-o Ich meine, die war unpartitioniert.

Was nebenbei auch sinnvoll wäre. Ich jedenfalls würde einer vom Hersteller vorgekauten Vor-Partitionierung / -Formatierung oder gar -Installation niemals über den Weg trauen - ich glaube nur, was ich selbst gemacht habe...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Hoinerle „Hi OK , hätte mich präziser ausdrücken müssen....... Meinte eigentlich, dass...“
Optionen

Kann ich nicht bestätigen.

Als Händler habe ich nun sehr oft mit Festplatten zun tun, und keine war bis jetzt partitioniert, sondern alls waren "Jungfräulich"....

Gruß
luttyy

Galabaer gelöscht_35042 „Kann ich nicht bestätigen. Als Händler habe ich nun sehr oft mit Festplatten...“
Optionen

ich gehe mal davon aus, dass er nicht E-Book, sondern MyBook meint, und diese sind schon formatiert (und damit auch partioniert)...da ist auch schon irgendwelche Software drauf...

Olaf19 Notnagel „neue externe Festplatte kann nicht formartiert werde“
Optionen

Was wird denn in der Datenträgerverwaltung von Windows angezeigt? Normalerweise müsste dort bei einer fabrikneuen Platte ein durchgehender unpartitionierter Bereich angezeigt werden. Hier würde ich - da es sich um eine reine Datenplatte handelt - nur eine einzige Partition (primär) anlegen und diese anschließend mit NTFS formatieren.

Wenn du so vorgehst, kommt dann immer noch diese Fehlermeldung?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
shrek3 Olaf19 „Was wird denn in der Datenträgerverwaltung von Windows angezeigt? Normalerweise...“
Optionen

Die Platte muss zuvor noch initialisiert werden.
Daran scheitern viele, die eine fabrikneue Platte unter Windows einrichten wollen.

Per Rechtsklick in den unteren roten Kreis -> "Initialisieren" wird dies erreicht.

Gruß
Shrek3

http://www.wunschshop.de/support/usbextreme-Dateien/image001.jpg

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Conqueror Notnagel „neue externe Festplatte kann nicht formartiert werde“
Optionen

Partition Magic 8.0 kann nicht mit Festplatten dieser Größe umgehen.

Kann Dein System bzw. PC mit Festplatten dieser Größe ??, denn nur weil diese Platten gerade erschwinglich sind, heißt dies noch lange nicht, dass jeder PC bzw. Controller damit klarkommt.

D.h. ein paar Informationen sollte es schon sein, wenn Du eine korrekte Antwort erwartest, andernfalls ist das ein herumgestochere im Nebel.