HAllo.
ich hab mir gerade ne neue Festplatte zugelegt.
leider erkennt, der Computer:
Pentium 4 3GHz
775i65G AsRock
2048 RAM
2x Maxtor 300GB SATA
Pinnacle Videocard
Technisat DVB CArd
radeon x700 128MB
DVD Brenner
die Festplatte 250 GB Maxtor IDE,
weder über Wechselrahmenlaufwerk,
IDE primary Master etc. oder USB to IDE Adapter.
Wer weis Rat?
Netzteil vermutlich 400 watt...
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge
Wie ist die HD genau angeschlossen? Ist die Jumperung korrekt? Hängt die HD alleine am Flachbandkabel oder mit einem anderen LW zusammen?
Was heißt nicht erkannt? Wird die HD vom BIOS des Motherboards erkannt/nicht erkannt? Heißt "nicht erkannt" eventuell, daß die HD unter Windows nicht auf dem Arbeitsplatz erscheint? In diesem Fall ist über Datenträgerverwaltung zuerst eine Partitionierung und Formatierung vorzunehmen!
rill
ich hab mehrere konfigurationen laufen lasse...
...allein am IDE-Kabel...zusammen mit dvd...USB-Adapter to IDE...
im ersten fall bleibt der computer aus im zweiten fall als master gejumpert erscheinen die logdateien ohne den primary master im dritten fall wird zwar der Adapter erkannt aber die Platte bleibt aussen vor. In der datenträgerverwaltung bleibt die Prozedur folglich auch mit dem Befehl -datenträger neu einlesen- ohne Reaktion.
Dann kannst Du davon ausgehen, dass die Platte den Löffel abgegeben hat.
PS: Maxtor-Platten werden nur über einen Jumper eingestellt, der ist auf der Platine unten mit J50 bezeichnet. Wenn du die Platte allein ans IDE-Kabel hängst muss der Jumper entfernt werden. Ich gehe mal davon aus dass Du das so gemacht hast? Falls ja - siehe oben.
da ich zwei platten mit den konfigurationen getestet habe vermute ich eher den fehler auf dem mainboard oder dem netzgerät.